Kinderschminke verschmiert so

Hallo,

ich habe heute probehalber mal meine Tochter als Löwe geschminkt, ist auch ganz gut geworden, nur: DAS ZEUG SCHMIERT SO!!!

Habe Fantasy Aqua-Make-Up benutzt und Puder als Untergrund. Einmal Nase geputzt und die schwarze Löwen-Nase war durchs ganze Gesicht verschmiert....


Kann ich das irgendwie verhindern oder soll ich doch lieber Eulenspiegel-Schminke kaufen???

LG; Sunny

1

Hallöchen,

ich hab immer meine Wasserfesten Eyliner genommen, bei Schwarz aufjedenfall...einen anderen tipp hab ich leider nicht für dich, geh mit Babyfeuchttüchern wunderbar wieder ab...

LG.Co.

2

Ich hatte auch immer Probleme mit den Schminksachen. Bis ich bei Hampelmann welche gefunden habe. Wie die Marke heißt kann ich dir leider nicht sagen. Es sind kleine Döschen aus Plastik die man einzeln kaufen kann. Man hat also nicht mehr Farben daheim als man eigentlich braucht.
Die Farben werden mit Pinsel oder Schwamm aufgetragen nachdem du selbiges nass gemacht hast. Das lästige eincremen vorher entfällt komplett. Runter gehen die ganz einfach mit Wasser. Wenn sie getrocknet sind halten sie bombig. Halt nur nicht arg nass werden im Gesicht. Ich vertrage sie auch super obwohl ich auf die "normalen" Schminken meist mit Pickeln und Co. reagiere.
Wenn du also nen "Hampelmann" in der Nähe hast kann ich die echt nur empfehlen.

Lg, Mekare

3

Hallo

bin Erzieherin und arbeite beruflich und privat nur mit Eulenspiegel. Ist zwar teuer aber lohnt sich

Grüße Silly

4

Hallo,

ja diese fettigen Sachen verschmieren sehr schnell, mag die gaaaaaaar nicht.

Ich schwöre auf das hier, total super, so ähnlich wie die von Eulenspiegel mit Wasser zum anmischen und auch leider sehr teuer:

http://www.kryolan.com/de/index.php?mnu=3&cid=109

Liebe Grüße

Simone

PS Bei dm habe ich auch Farben gesehen, die man mit Wasser anmischt, die waren relativ günstig. In einem kleinen Farbkasten mit verschiedenen Farben. Musst mal dort nachfragen!

5

Kann dir leider keinen Tipp geben,

aber ichj bin auf der Suche wie man einen Löwen malt.

Also wie hast du deine Kleine angemalt?

Wäre nett wenn du mir Tipps gibst

LG

6

http://www.happyfaces-kinderschminken.de/node/664

Ich habe das als Vorlage genommen.

Und nun warte ich, daß die Eulenspiegel-SChminke ankommt ;-)

7

Ja lieber Eulenspielegl nehmen. Es gibt Löwensets, dann musst Du nicht so viel Geld ausgeben.