Fasching mit 2 Jahren?

Hallo,

meine Frage ist vielleicht ein bißchen doof, aber ich wollte einfach mal ein paar Meinungen dazu haben. Mein Sohn ist gerade 2 Jahre geworden. Nächste Woche haben wir beim Kinderturnen eine "Faschingsstunde". Das ganze geht nur 1 Stunde und weil die meisten Kinder ja alle noch recht klein sind (ein paar Ältere haben wir in der Gruppe aber), ist es freiwillig sich zu verkleiden. Ansonsten wird ganz normal Kinderturnen gemacht, also keine Faschingsparty in dem Sinne.
Jetzt zermattere ich mir den Kopf, ob es sich lohnt viel Geld für ein Kostüm auszugeben?!? Ich glaube nicht, das Jason den Sinn von Fasching schon versteht, bzw. es selber toll findet wenn ich ihn als Cowboy, Pirat oder so verkleide, weil er ja noch gar nicht weiß, was das ist.

Andererseits: wenn die anderen Kinder verkleidet kommen, fragt er sich vielleicht, warum er so gar nix außergewöhnliches an hat??!?

Und das ganze dauert nur 1 Stunde... ansonsten steht bei uns dieses Jahr nirgendwo eine richtige Faschingsparty an, wo man das Kostüm wenigstens nochmal richtig nutzen könnte. Bei irgendwem was leihen kann ich mir leider auch nicht, so daß ich wirklich was kaufen müßte. Und nachher findet Jason es vielleicht noch doof weil es unbequem ist?!?

Ich weiß, ist jetzt nicht wirklich ein "wichtiges" Problem, aber was würdet ihr machen??

LG, Katja mit Jason (*06.02.2007)

1

hallo,
also ich würde ihn verkleiden...gibt ja bei c und a schon so umhänge bzw kostüme für knapp 10 euro...
kanns wenigstens ein paar schöne bilder machen fürs album...
lg

2

Unsere kleine geht auch nächste Woche zum Fasching und sie ist erst 16 Monate. Sie geht als Winnie Puuh. Geht auch nicht lange unsere Feier. Hab mir das Kostüm geborgt.

Lg Karla + Voice

3

Java war bei ihrer ersten Faschingsparty 18 Monate alt. Ich habe ihr eine knallbunte Hosen angezogen und eine große bunte Fliege bei C&A gekauft. Dazu habe ich ihr die Haare mit Zuckerwasser wuschelig gemacht und eine rote Nase gemalt: Ein prima Clown. Es sah echt süß aus und hat ihr schon Spaß gemacht.

Ich finde verkleiden Pflicht, wenn sich alle anderen auch verkleiden.

4

Hallo Katja,

bei uns ist es genauso. Meine Tochter ist auch 2 und in der Turngruppe wird auch "Karneval gefeiert". Klar verkleiden wir uns ;-) Ich habe meiner Tochter ein Kostüm gekauft, daß sie auchnächstes Jahr ncoh anziehen kann.
Ansosnten kannst Du ihr auch eindach einen bunten Hut von Dir aufsetzen und eine Federboa etc. das ist doch genauso toll.

LG,

Birgit

5

Hallo,

ich würde irgendetwas besorgen, was er danach auch noch nutzen kann,
z.B. einen Kinderbauarbeiterhelm, den er im Sommer im Sandkasten tragen kann.

oder einen Polizeihut, der danach in eine Verkleidungskiste in sein Zimmer kommt, etc.

lg
doris

6

hallo


wenn du es ein bisschen größer nimmst,
kann er es nächstes Jahr auch wieder anziehen ;-)

ich verkleide Daniel schon,
aber nur mit Sheriffjäckchen und Hut

7

fina geht auch zum fasching.. Sie haben ketzt faschingswoche und sie hat für jeden Tag andre Kostüme

Biene, Prinzessin, clown, hexe,indanierin... (Ok es sind auch erbstücke bei)

Aber verjleiden würd ich scho, die ham auch mit 2 schon spass dran

8

Wir hatten heute Spielgruppen Karneval mit 1,5 - 2,5 jährigen.

Es waren alle verkleidet!

Mein Sohn war nicht teuer ;-):

Ich bastelte aus schwarzer Pappe einen Zauberhut, kaufte für 2€ einen Zauberstab, und kaufte für 2€ schwarzen Stoff, den die Oma in einen Umhang verwandelte.
Dazu schwarze Hose, weißes Hemd, und fertig war der Zauberer.;-)

Und ich selber musste auch ran, wir sollten uns ebenfalls verkleiden.
Ich fand vor ca. 3 Wochen im Ihr Platz, ein Kinder-Katzen-Set (Ohren, Fliege, Schwanz), zog mich schwarz an, und war für 2€ eine Katze :-p ;-)