Kinderkarnevalkostüm günstig selber machen!!!

Hallo Ihr Lieben,

wir haben zur Zeit nicht so viel Geld. :-( Da meine Große aber seit letztem Jahr in den Kindergarten geht möchte ich ihr natürlich zu Karneval ein Kostüm machen.

Habt Ihr vielleicht schöne Ideen oder Anregungen? #schwitz

Prinsessin oder Clown oder Fee oder was anderes?

Lg Ulrike

1

Hallo,
ich habe letztes Jahr ein Katzenkostüm selber gemacht.
Einfach eine schwarze Hose und einen schwarzen Pulli anziehen, Katzenohren und einen Schwanz kann man günstig kaufen, oder auch selbermachen.
Oder ein Hundekostüm, dafür habe ich im Baumarkt ein Maleroverall für Kinder gekauft und da schwarze Fellstellen draufgeklebt und an die Kapuze Ohren. Fehlt nur noch der Schwanz. Aber ich denke der Overall wird zu groß für euch sein.
lg hasib

2

Ich bin mal als Kleinkind als "Picasso" gegangen!

Alte weiße Bluse / Hemd bekam Farbkleckse, einen Hut aus Zeitungspapier gefaltet, einen Schnurbart im Gesicht und eine Farb-Palette mit Pinsel (kann man auch gut um en Hals tragen).

LG

3

Katze:
ganz schwarz anziehen, Schnurrbart mit Schminkstiften aufmalen.
Und heute habe ich bei Ihr Platz gesehen, daß es dort für 2€ ein Kinder-Katzen-Set gibt (Ohren, Fliege, Schwanz)

Zauberin:
schwarze Hose, weiße Bluse, Zauberhut aus schwarzer Pappe selbst basteln (siehe google, ganz einfach), und einen Zauberstab in die Hand geben, den Umhang von irgendwem leihen oder selbst nähen. Ich habe heute auch Stoff für 2€ gekauft, für so einen Umhang.
Oder bei my toys für 9€ bestellen.

Zwerg:
für 8€ bei my toys bestellen

4

Hallo.

Wie wäre es mit einem Schlumpf? Ne weiße Leggings oder Strumpfhose, blaues Oberteil. Das einzige was du nähen müsstest, wäre die Mütze!

5

Hallo
Da wir letztes Jahr ein Plüschkostüm für draussen hatten, hab ich Sophie kurzerhand noch ein Pippi Langstrumpf Kostüm für den Spielkreis selber gemacht, ganz einfach. Hab von mir ein ärmelloses Shirt in orange genommen, aber an den Schultern etwas verändert damit es passt, dann aus altem Stoff große Flicken mit dicker schwarzer Wollt( mit der Hand) angenäht, ein grün weisses Ringelshirt von H&m drunter und ne Strumpfhose in blau, die Zöpfe in die Haare und fertig, sah richtig süß aus und das Shirt ist dann ja quasi ein Kleidchen.
Gruss jenny mit Sophie 3 u Leonie Marie1 die beide als Sonnenblume gehen werden