Fasching ,Thema :Wald, Bäume, Blätter

Hallo ihr lieben

Heute habe ich erfahren, das die Kita, die mein Sohn besucht, zum ersten mal ein Thema hat an Fasching. Das Theman heißt Wald, Bäume und Blätter.
Ich habe echt keine Ahnung,wie ich meinen Sohn (3 Jahre) verkleiden soll.#kratz
Mein Sohn wollte ursprünglich als Dinosaurier gehen, aber das geht ja nun nicht mehr, wegen dem Thema.#schmoll
Hättet ihr da eine Idee für mich, wo ich ein Kostüm, passend zum Thema finden kann, oder wie ich eins selber machen kann?

L.G.
Sandra

1

Hi!

Meine Idee ist das er als Baum geht.
Dafür Brauchst du dunkelgrünen Stoff oder Filz, machst ihm daraus ein Oberteil was etwas länger ist. Dazu eine braune Hose oder Strümpfhose. Entweder nimmst du echte Blätter, die könnten aber bröseln, oder machst aus Stoff welche und nähst die nur oben leicht an. So das die sich noch bewegen. Evtl noch eine Kopfbedeckung dazu. Evtl. noch kleine Stöckchen annähen.
Lustig wären noch rote Plastikbälle die du zu Äpfeln gestaltest und dran machst.

lg

2

Also vor vielen vielen vielen JAhren haben in Wäldern auch Dinosaurier gelebt ;-)

Ich würde ihn als ein Waldtier verkleiden ein Hirsch oder so

3

Hallo Sandra,

das hatten wir auch, er ging dann als Peter Pan. Lange Strumpfhose, grünes Oberteil nähen oder auch T-Shirt, und eine *Jägermütze*, fertig.

LG Claudia

4

Zum Thema Wald fällt mir ein:

Jäger
Robin Hood
Räuber
Bär
Fuchs
Wolf
Baum
Igel
Waldgeist
Waldfee
Wichtel
Zwerg
Fliegenpilz oder anderer Pilz
Hänsel und Gretel


Ich denke da lässt sich was finden. Auch Dinosaurier find ich ok - ist ja vom Thema her auch nicht so weit hergeholt.

Viele Grüße

5

Hallo Sandra

schau mal hier. also so geht meine Maus auf Karneval.

http://www.hello-24.de/Kost%C3%BCm-B%C3%A4umchen-Oberteil-p2101.html

Sieht soooo süß aus.. gibts leider nur bis 104... passt meiner Maus bei Gr. 110 aber noch super.

LG jasmin