12

Hä?
Was willst jetzt schon wieder?

Vielleicht sollte dein Mann statt GehHilfen mal lieber für etwas Schatten sorgen!

VG, midnatsol

16

Meinst du, das hilft noch? :D

18

Hmmm, hast wohl recht, da ist die Wahrscheinlichkeit gering bis unmöglich. #hicks
Vielleicht sollte man es M. gönnen, in der Sonne zu verbrutzeln. Mit einem Stückchen Butter auf dem Bauch..... #schein

#winke

17

Ach Maike, wenn deine Kinder so sind, ist bei der Erziehung wohl einiges schief gelaufen.
Mehr Gedanken dazu mache ich mir dann, wenn mein Sohn hoffentlich pünklich zum Abendessen wieder hier ist. Der ist nämlich gerade mit seinen Kumpels unterwegs, mit dem Rad den Ort unsicher machen.... vermutlich im Wald die Hügel runterpreschen.

23

Das ist wohl heute so, ich sehe das wie du und meine Tochter ist erst 10.
Da kommt schon bei einer Freundin in der 5. Klasse der Nachhilfelehrer 3x wöchentlich (musste ja auch Gymnasium sein), an den anderen Tagen sind die (u.a. Zwangs-)Hobbies dran.
Hier wird dann oft erst um 17:00/17:30 noch zum Spielen geklingelt und dann doch nur im eigenen Garten oder im Zimmer gespielt (oft mit dem mitgebrachten Handy) oder man muss sie regelrecht vom Grundstück prügeln, damit sie die Umgebung erkunden.
Sehr schade die Entwicklung.

24

naja so ganz unrecht hast du nicht. Es ist tatsächlich manches Mal ein Problem Freunde von der Konsole loszueisen. Denen ist es dann tatsächlich zu warm, um ins Freibad zu gehen ?! D.h. jetzt aber nicht, dass unser Sohn ständig Lust auf Aktivitäten hätte. Manchmal ist er regelrecht kaputt und möchte nur abhängen.....da muss ich dann halt mal die Initiative ergreifen. Sogar Eisessen gehen ist dann keine tolle Sache....das wäre mir früher nie passiert. Wenn man ihn dann aber "genötigt" hat, ist er hinterher oft froh. Etwas anstrengend diese Pubiphase....

25

Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, diese Entwicklung halte ich auch für ungesund.
Hast du wenigstens knackige, sexy, gutaussehende GEHILFEN bekommen ;-)?
VG

26

jaja, früher....
Früher gab es mehr z.B. Freibäder , wo man schneller mit dem Rad da war.
Und wer keines hatte, kam auch nicht mit dem Rad hin. Nur weil du eines um die Ecke hattest, hatten es aber damals auch nicht alle Kinder.

Unser Freibad war fünf Minuten zu Fuss entfernt, dazu im Winter die Eishalle
Bei uns sind es 18 km ohne Radfahrweg...und jetzt? Da fährt kein Bus#rofl

Ich kann mich nicht dran erinnern, das ich vor der 7 Klasse wirklich viel Hausaufgaben auf hatte....ist heute auch ganz anders, mit Ganztagsschule, Hort, 2 St. Hausaufgaben schon in der Grundschule ... .

Zu meiner Zeit gab es im TV noch Sommerferienprogramm...da sassen wir auch bei 30 Grad vor der Glotze ....oder der erste Gameboy oder das erste Telespiel für den Fernseher.

Das Leben ist ein Wandel und das sollte man lernen zu akzeptieren....in 30 Jahren wird es noch schlimmer ausschauen,...und, willst du das Internet, etc. abschaffen?

Schlimmer geworden ist eher, das die Eltern die Kinder nicht mehr erziehen!!!!

lg
lisa

27

Also, ich bin mit 15 das erste Mal in die Disko gegangen. Außerdem habe ich Handball gespielt. Kino und ins Café gehen und Stadtbummel waren auch ganz häufig dabei. Oder einfach im Schlossgarten auf der Wiese rumlungern und gucken, wer noch so da ist. CDs kaufen war auch eine Institution, denn damals gab es noch coole Plattenläden. Uns war eigentlich selten langweilig, obwohl wir nur einen halben Tag Schule hatten.