Zur Kur während der Schulzeit?

Hallo guten Abend zusammen,

war von euch schon mal jemand während der Schulzeit zur Kur. Wir haben heute einen Antrag zur Mutter - Kind - Kur gestellt und die sagten mir, es gäbe Einrichtungen in denen die Kinder "zur Schule" gehen!

Habt ihr schonaml solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, in welche Kliniken wart ihr? Wir sollen wohl nach Amrum!

LG

dreifachmami

1

Hallo,

wir fahren zum Timmendorfer Strand/Niendorf

Marvin wird dann 8 sein. Er bekommt von seiner Lehrerin Schulmaterial zusammengestellt und vor Ort wird dann "unterrichtet" bin auch schon gespannt.

Fahre mit meinen 3 Kindern dort hin.

LG
Nicole

2

Hallo Nicole,

ich habe auch drei Kinder, fahre aber mit meinem ältesten Sohn alleine! Paul hat ADS, und ich habe innerhalb von nur 10 wochen den Tod meiner Mutter und einen schrecklichen Autounfall (bei den ich meine zwillinge verloren habe) hinnehmen müssen!

Ich bin mit den Nerven völlig am Ende, weshalb ich auch in Kur soll!

Wie ist es bei Dir?

LG

dreifachmami

3

Hallo,

hab eben in deiner VK gelesen, das tut mir sehr leid.

Ich fahre, weil ich viele, darunter auch chronische Krankheiten habe. Und ich Hilfe brauch, alles Psychisch zu verarbeiten.

Du kommst aus 47, darf ich fragen woher?

Ich komme aus Oberhausen. Ursprünglich aus Duisburg

LG
Nicole

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich war mit meiner Tochter (8J., 2. Klasse) im Mai 3 Wochen zur Kur in Horumersiel Nordsee. Sie bekam von ihrer Lehrerin den Lernstoff von diesen 3 Wochen mit für die Hauptfächer, d.h. Deutsch und Mathe.

Und hatte dann in der Kur neben den Therapien so ca. 1-2 Stunden Unterricht pro Tag. Es hat auch alles super geklappt. Sie war also nach den 3 Wochen auf dem gleichen Stand wie ihre Mitschüler.

8

Alos ich fahre dieses jahr ja auch zum ersten mal mit Schulkind aber da ich schon 2 mal war habe ich einige Erfahrungen.Also es gibt ein paar Stunden Schule in der Kur so wie die kleinen in der KiGa gehen.

Und die Schule“?





Kein Problem! Entweder werden ein Regelunterricht oder aber schulische Unterrichtshilfen durch staatlich geprüftes Lehrpersonal in der Einrichtung angeboten.

Die Einrichtung spricht sich mit der Schule Ihres Kindes ab. Sie kümmert sich in jedem Fall darum, dass eine problemlose Rückkehr in den schulischen Alltag ermöglicht wird.

Top Diskussionen anzeigen