Alle Sachen direkt bei der Einschulung mit in die Schule???

Hallo und guten Morgen,:-)

gebt ihr euren Kindern am Einschulungstag die ganzen "geforderten" Arbeitsmaterialien wie Farbkasten, Hefter, Karton, Sammelmappe etc. mit oder reicht das auch am darauffolgenden Tag, dem 1. "richtigen" Schultag? Ich finds ein ganz schönes Geschleppe, erst zur Kirche, dann in die Schule zur Vorführung....

Grüße
pitti-lise:-)

1

Bei uns (bin selbst GS-Lehrerin) reicht es, wenn die Sachen im Laufe der Woche kommen. Wichtig ist, das ALLES mit Namen beschriftet ist!

Viel Spaß bei der Einschulung und ein spannendes 1. Schuljahr!

LG

10

Hallo,
ich habe mir die frage auch schon gestellt.
Die Materialien haben wir nun alle beisammen und der Ranzen ist auch gepackt :-)
Am ersten Tag nimmt er ihn so gepackt mit wie er ist, nur die große Sammelmappe und den großen Malblock gebe ich erst am nächsten Tag mit .
Mein Sohn würde aber auch protestieren wenn ich ihm die gepackten sachen zur Einschulung nochmal rausnehme und so schwer wie ich gedacht habe ist der Ranzen jetzt ohne Bücher noch nicht, die gibt es erst später.
Wir sollen auch alles beschriften, ist damti jeder einzelne Stift gemeint ?
Und auf die Hefte und Mappen, was kommt darauf ?
Name Klasse Schule ?

LG Minni

11

Ja, Name, Klasse und "Mathe Übungsheft" oder so. Ansonsten sollen wir ins Mitteilungsheft noch Adresse und Telefonnummern für Notfälle reinschreiben (Krankheit etc.).

Wenn Du die Stifte beschriftet bekommst, würde ich es tun. Laut Forum gehen in den ersten Schuljahren verdammt viele kleine Sachen verloren oder werden gar stiebitzt, da macht sich eine Beschriftung doch ganz gut...

2

Hallo Pitti-Lise!