Erfahrungen - Desensibilisierung - Insektengift

Hallo Zusammen,

mein fast 6 jähriger Sohn reagiert extrems auf sämtliche Insektenstiche! Nicht mit Atemnot sondern mit extremen Schwellungen welche ich in der Art noch nie gesehen habe! Letzte Nacht kam noch hohes Fieber hinzu!
Ich denke jetzt an eine desensibilisierung aber weiss nicht wie das in dem Bereich abläuft! Ne Bekannte hat mir von einem stationären Krankenhausaufenthalt erzählt !?!? Weiss aber nicht ob das vielleicht eher die Variante bei Atemnot ist!

Habt ihr Erfahrungen wäre sehr dankbar darüber!

Danke

1

Hallo,

lies mal hier, da steht einiges dazu:

http://www.allergie-ratgeber.de/immuntherapie/immuntherapie.html

Ich reagiere ähnlich wie dein Sohn, die Stiche schwellen richtig heftig an und werden kochendheiß, dann werd ich müde und bekomme Fieber. Allerdings meinen die Ärzte, man könne dagegen nichts tun, da ich kurioserweise nicht so heftig auf Bienen / Wespenstiche reagiere. Es sind die bösen Mücken, Ameisen & Bremsen, die mich fertig machen. Wird es richtig heftig, fahre ich ins KH und komme ne Stunde an den (Cocktail mit Fenistil und Cortison usw.).

LG Sanne

2

Habe auch das Gefühl, dass wir wohl damit leben müssen! Denn ich glaube gegen Bremsen & Co wird eh nicht desensibilisiert oder??!!

Er reagiert bei Wespen und Bienen genau so heftig! ich weiss mir nicht mehr zu helfen! Die Schwellung jetzt ist echt der oberhammer sowas hab ich noch net gesehen! Von der Mitte des Oberschenkelknochen hoch bis untern Bauchnabel bis zum Penis und nach hinten die Pobacke! Alles dick und feuerrot! Dann noch das hohe Fieber dazu, ich glaube das nächste mal gehe ich auch ins Krankenhaus dann geht schneller weg und er ist net so lange geplagt!

Letzten Sommer wurde er in die Wade gestochen und hatte dann ein geschwollenes Knie und einen geschwollenen Könchel! Traue mich schon fast net mehr ins Freibad oder raus zu gehen!

Die ganzen Notfallmedikamente soll man kühl aufbewahren! Ja sorry wie soll das gehen - hatte gestern 38,5 Grad im Auto angezeigt!

Liebe Grüsse und Danke
werde nun mal Deinen link anschauen

Top Diskussionen anzeigen