Was anziehen zum Schulanfang (Junge)?

Hallo,

hatte vor kurzem hier mal ein Thema zu Schlipsen. Nun habe ich meinem Sohn aber ein Hemd gekauft, auf dem ein Muster ist. Dazu passt ein Schlips natürlich nicht mehr. Also das Hemd ist hellblau, dazu eine schöne steingraue Hose. Und schwarze gute Halbschuhe. Jacke habe ich noch keine, hoffe es wird warm an dem Tag, zumindest zum "Fotos machen".

Nun weiß ich aber nicht, ob das alles dem Anlass entsprechend ist. Einerseits sehe ich manchmal Fotos von Schuleingängern, die tragen T-Shirt, paar olle Jeans und Turnschuhe. Andererseits gibt es auch viele, die mit Fliege und schwarzem Anzug gehen.

Wie seht Ihr das?

Danke
Filo

1

Der Sohn meiner Freundin wird dieses Jahr eingeschult. Sie hat ihm ein cooles Hemd von TT gekauft und passende Hose. Sieht frech und schick zugleich aus. Finde das voll ok. Meine Tochter wird auch dieses Jahr eingeschult und wird ein schönes Sommerkleid tragen.

Als meine erste Tochter vor drei Jahren eingeschult wurde, hatte kein Junge nen Schlips oder Fliege an, alle locker, lässige Hemden mit passender Hose.

2

Hallo

Ich habe meinem Sohn für die Einschulung ein schickes Hemd mit Muster gekauft und ne *coole* Jeans..dazu kriegt er seine Khakifarbenen Chucks an........das sieht wirklich Klasse aus.....Das reicht vollkommen.....Fliege oder Schlips muss wirklich nicht sein.....

In diesen Sinne auf eine schöne Einschulung für uns alle #freu

Gruss Petra

3

Ich glaube Schlips trägt man doch heute zu Tage nicht mehr bei der Einschulung oder ??#kratz

Meiner hatte von Tom Tailer ein langärmliges Shirt an wo drauf stand ABI 2017 ( oder so ähnlich) .

... ich fands ganz witzig #cool

4

Hallo Filo!

Also ich denke son bisschen ordentlich sollten die Kinder aussehen!

Jeans und ein schickes Hemd sind super richtig! Nicht zu aufgebrezelt aber eben chic und angemessen für den Zweck.

Ich würde mein Kind niemals mit olle Jeans und nen T-Shirt zum Einschulung schicken! #schock Und in einen Anzug zwänge ich ihn auch nicht. #augen viel zu overdressed!!!

Wenn er ne Fliege hätte haben wollen, Ok. Aber auch das wäre nie ein Vorschlag von mir!

Lg und eine schöne Einschulung!
ennovi

5

Hallo,

mein Sohn hatte ein Hemd, eine Jeans und einen grauen Schlips mit roten und orangen Autos drauf an.

LG Marion

Top Diskussionen anzeigen