Abschiedsfeier Kindergarten + Textsuche eines Liedes

Hallo zusammen,

am Freitag war die Abschiedsfeier der Schulanfänger.

Da wurd mir schlagartig bewußt wieeee groß der "Kleine" eigentlich ist.
Innerhalb von ein paar Sekunden sind die Jahre durch meinen Kopf gerast.... die Eingewöhnung in den Kindergarten, keine Windel mehr, keinen Schnuller mehr mitschleppen....
Mensch die Zeit vergeht und erst in diesem Augenblick wurd mir das so deutlich.

Die Kids haben ein Lied gesungen. Das war soooo rührend da hab ich doch tatsächlich ich dusselige Mama mit Tränen in den Augen da gestanden. Ich glaub´s ja selbst nicht aber das war sooooo rührend....schön....festlich.....

Wie war denn Euer "Abschied"? Wie habt Ihr das erlebt?
Bin eigentlich überhaupt keine Glucke - absolut null aber da hätt ich am liebsten die Zeit zurückgedreht. War wohl mein sentimentaler Tag.

"Lieber Gott lass uns Flügel wachsen. Denn von oben sieht die Welt ganz anders aus...."

Der Text war sooooo schön, ging dann auch um Schule und nette Lehrer und Freunde.
Klar ich kann einfach auf die Kita zugehen und nach dem Text fragen aber event. hat ihn ja jemand parat. Würd ihn gerne gerade in die Einladungskarten für die Einschulung einbauen. Passt zu 100%!

LG,

Happy

1

Hallo,
also da kann ich mich absolut in dich hineinversetzen. Ich habe nur schon beim Lesen ein Schauer auf der Haut. Schööön! Den Text hab ich leider nicht parat, aber eine tolle Idee ihn die Einladungskarten für die Einschulung einzubauen. Mir geht es momentan ähnlich, weil ich merke wie sich die Zeit bei meinem "Kleinen" so verändert hat. Er ist jetzt 5 (Einzelkind) und kommt nächstes Jahr in die Schule. Es ist so easy und schön mit ihm, dass meine Gedanken sogar so damit beschäftigt sind, dass momentan wieder ein kleiner Kinderwunsch in meinem Bauch brodelt ... ich weiß es klingt verrückt und wäre sicher nicht vernünftig ... aber aber ...
LG

2

Tja was ist schon Vernunft :-)

Kann Dich verstehen - für mich ist die Umsetzung momentan ausgeschlossen aber der Gedanke ist permanent da.

Hab den Text mittlerweile und er passt perfekt in die Karten.

Danke f. d. liebe Antwort und viel Spaß im letzten Kindergartenjahr (ps.: das geht sooooo verdammt schnell rum!!!) #schmoll

3

Hallo Ti ni

jetzt bin ich neugierig geworden!

Es wäre toll, wenn Du den Text hier kurz präsentieren würdest.
Meine ist jetzt auch so weit, und es ist als würde die Tür hinter Dir zugeschlagen, es ist einfach kein kleines Knutsche-Mäuschen mehr, sondern beginnt jetzt (wirklich ernsthaft) Verantwortung zu tragen und legt den Grundstein für ihr eigenes Leben #heul #freu
Bin hin und hergerissen.

Danke schon mal für den Text
1eltern

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen