Einladungstext für Einschulung

Hallo Zusammen,

mein Sohn wird am 14.09. eingeschult und ich bin schon am vorbereiten der Einladungskarten da ich im August und Sept nicht da bin!

Habe Karten Postkartengrösse und vorne eine Tafel dargestellt auf der steht "ich werde eingeschult" und nen kl. Schwamm dran! Mal sehen ob ich den auch drucke oder nen Spülschwamm zerschneide und dran hänge - würde bestimmt besser aussehen!

Jetzt bin ich am Text für die Einladung - hätte gerne was witziges oder nen tollen / schlauen spruch!

Bisher:

Endlich ist es soweit, ich werde eingeschult!

Ich freue mich, wenn Du bei meiner Einschulung dabei bist!

Am Freitag, den 14. September 2007 beginnt um 14.00 Uhr der Einschulungsgottesdienst in der Kirche in xxx!

Anschließend gibt es eine Einschulungsfeier in der Turnhalle in xxx!

Nach der Feier in der Schule, möchten wir noch alle gemeinsam auf unserer Terrasse in xxx Grillen!

Alles Liebe
Dein

Irgendwie langweilig oder??

Vielleicht habt ihr ja ideen!

Liebe Grüsse

PS: Wer möchte, dem kann ich die Einladungsvorlage gerne per E-Mail zuschicken!

1

Ist zwar schon eine Weile her, aber die Ideen kommen wieder.

Ich würde den Schwamm auch extra dranbinden. Ist origineller.
Ich habe damals die Einladung (Text) in eine kleine Schultüte (kleinste die es gibt, glaub 10 cm) gesteckt, noch eine kleine Süßigkeit dazu und schön mit einer großen Schleife zugebunden. Oben an der Schleife habe ich dann noch den Namen des Eingeladenen dran gemacht. Außerdem habe ich noch Bilder vom Schulanfänger mit 1 Jahr, 4 Jahren und ein Aktuelles auf die Schultüte geklebt, da diese einfarbig war.
Ist sehr gut angekommen.

Hier habe ich noch 2 verschiedene Texte/Sprüche für deine Einladung:

Jetzt ist es nun soweit
und ich bin auch startbereit!
Zur Einschulung werd’ ich gehn,
und jeden Tag die Lehrer sehn.
Auch wenn's mal nicht so fein,
ich behalt den Mut, es soll so sein.

Diesen schönen Tag in meinem Leben,
möcht ich am 14.09. 2007 nun mit euch begehen.
Zum Einschulungsgottesdienst in der Kirche in xxx um 14:00 Uhr lad ich euch herzlich ein.
Anschließend gibt es eine Einschulungsfeier in der Turnhalle in xxx!

Nach der Feier in der Schule, möchten wir noch alle gemeinsam auf unserer Terrasse in xxx Grillen!

Alles Liebe
Dein

oder

Mit Kindergarten ist jetzt Schluss,
weil ich nun ganz viel lernen muss!
Lerne schreiben, lesen, turnen, malen,
kenne mich bald prima aus mit Zahlen.

Diesen schönen Tag.....


Dies wären meine Vorschläge.;-)

Viel Spaß beim feiern und viel Glück dem Schulanfänger

Daisy

2

Hallo!

Einen Text hab ich nicht, aber ich hätte gerne die Einladungsvorlage an jensecau@freenet.de

DANKE
Claudine

#danke#danke#danke

3

Hallo,
bei uns ist es schon am 01.09 soweit, daher wäre ich auch dankbar für die Vorlage.

#danke

YVE