6. Geburtstag!! Motto: Die Wilden Kerle *** TIPPS ***

Hallo Zusammen,

benötige hier mal ne Ideensammlung mit Tipps für einen Wilde Kerle Geburtstag... Mein Sohn wird im August 6 und möchte eine Wilde Kerle Party machen...!

Er möchte / darf ca. 8-10 Kinder einladen!

Wir haben direkt gegenüber einen Spielplatz den man dann als "Teufelstopf" beschildern könnte!

Haben auch ne grosse Terasse...

Ich suche Tipps und Ideen zu...

Einladung
Deko
Spiele
Kleine Mitgebgeschenke

Also lasst die Köpfe rauchen und helft mir!!

DANKE DANKE DANKE!!

Liebe Grüsse

1

Sind ja ganz schön viele Kinder eingeladen #schwitz Sind auch Mädels dabei?

Wieviel Geld habt ihr denn dafür verplant?

Ich finde immer gut, wenn die Kinder was selbstgebasteltes mit nach hause nehmen können. Besser als billiger Plunder, der dann doch weggeworfen wird. Wir haben zum 5. Geburtstag Handabdrücke aus Gips gemacht. Die kann man dann auch bemalen, macht den Kindern Spaß udn kostet nicht die Welt. Zwar können die erst ein paar Tage später mitgenommen werden, aber dann erinnert man sich nochmal ans Fest.

Da der Spielplatz ganz in der Nähe ist, kannst du ja eine Art Schnitzeljagd machen mit Schatz und Hinweisen dorthin.
Ein kleines Fußballturnier wär vielleicht auch cool, oder wo jeder mal in ein Tor schießen muss etc.

Als Einladung würde ich das Motiv der Wilden Kerle nehmen.

So, mehr fällt mir grad nicht ein#kratz

2

Spielplatz ist nur 10 m weg aber ne Schnitzeljagd finde ich gut! Nur weiss ich nicht wie man die genau aufzieht.. waren letzte Woch auf nem Zeltlager und die war nicht so toll....

Kann man die nicht auch mit Rätseln und Schätzen machen?! Gehen bei den Füchsen denn auch Kinder mit?? Oder nur bei den Jägern...!??

Ja sind auch Mädels dabei... stimmt sind viele Kids aber im freien geht das doch :-)

Grüssle

3

Hallo!

Also hier meine Vorschläge:

Einladungskarte aus Tonpapier:
Entweder in Form des "Wilden Kopfes" und hinten drauf den Einladungstext
Oder in Form einer schwarzen Fahne (aus Tonpapier) und vorne auch das Grinsen und hinten den Text (dies hatte eine Freundin für ihren Sohn gemacht)

-Spiele...Fußball auf alle Fälle, wenn ihr vielleicht irgendwo eine große Wiese habt, wäre es sicherlich noch besser ;-)

-Schnitzeljagd als Schatzsuche (evtl. simpel mit Kreide Pfeile auf die Wege malen)

-Deko: schwarze und orange Ballons evtl.?! Und Krepp-Papier?

Es gibt auch Pappbecher, Teller, Servietten von den wilden Kerlen... kostet aber auch schon etwas mehr.

Mitgebsel: was willst du denn dafür ausgeben? Ansonsten würde ich einfach billige Holzbilderrahmen schwarz anmalen und dann mit den Kindern vorgefertigte Papp-Wilde-Köpfe dran kleben. Wenn du Digitalkamera und Drucker hast, könntest du ein Foto von allen direkt an dem Tag noch schnell drucken und allen mitgeben. Oder du druckst dir auf der Wilde-Kerle-Internetseite diesen "Steckbrief" aus und füllst den für jeden aus und gibst den in den Rahmen. Ist aber soweit ich mich erinnere in A4, aber das kann man bestimmt irgendwie etwas verkleinern.

Ach ja, ich meine Mittwoch gibt es bei Ernsting`s Family wieder etliche Wilde-Kerle Sachen im Angebot. Vielleicht ist ja sonst da noch was bei?? Schlüsselanhänger und diese Figuren... (aber auch schon etwas teurer, wenn man für 8-10 Kids kaufen muss).

LG redhex, die heute noch eine Wilde Kerle Schultüte gebastelt hat *gg*

4

Wow da gibts super sachen und viel günstiger als im normalen handel... nur leider gibt den bei uns nicht.. kann man denn die Angebot dann bestellen wenn´s aktuell wird?

5

Soweit ich weiß, kann man dort die Sachen jetzt schon bestellen!
Die müssten im Online-Shop schon zu haben sein, zumal bei einigen auch schon was steht von : im Online-Shop vergriffen!

Wenn es preislich für euch lohnt, würde ich da einfach bestellen...

LG redhex