Jacke ins Klo geworfen



Hallo,

als ich heute meine Tochter aus dem Hort abholte, erfuhr ich, dass die Jacke meiner Tochter ins Jungsklo gestopft wurde. Die Erzieherin hat die Kinder gefragt, aber es war natürlich keiner. Die Erzieherin will noch mal mit der Leiterin sprechen und morgen nochmals alle Kinder fragen.

Wir würdet Ihr Euch verhalten? Kann man Ersatz verlangen? Oder selbst mal in die Gruppe gehen und die Kinder fragen? Klar kann man die Erzieher nicht ständig gucken. Aber die haben nun mal die Verantwortung.

Freu mich über eure Antworten.


martha

1

"Kann man Ersatz verlangen?"

Wie wäre es mit WASCHEN?!?!

Klar bist du nicht begeistert, von diesem Vorfall (ich wäre auch MEHR als sauer) - aber Ersatz für eine von Kindern (!) (also noch nicht strafmündig) ins Klo gestopfte Jacke?

Die Eltern des betroffenen Kindes könnten dir höchstens freiwillig Ersatz anbieten bzw. die Reinigung bezahlen. Aber ich denke, mit Einklagen ist da nichts (wir leben ja nicht in den USA, wo es die interessantesten Schadenersatzklagen gibt).

Weiß deine Tochter denn nicht, wer das gemacht hat?

LG,
J.

2


Hallo,

würdest du denn eine Jacke, die voll Urin gesogen ist, waschen und wieder anziehen??

Heisst das, dass Kinder einen Freibrief für alles haben, nur, weil sie noch nicht strafmündig sind? Eltern haften für ihre Kinder. Punkt.

Meine Tochter weiss es leider nicht. Ein anderes Mädchen hat 2 oder 3 Namen genannt. Wenn der Verdacht auf nur einen Jungen fiele, würde ich ja bei den Eltern anrufen.


LG
martha

3

Hallo,

sicherlich ist es nicht appetitlich eine Jacke, die voll Urin ist waschen zu müssen.. Aber was macht man denn, wenn ein Kind "volle Kanne" in die Hose gemacht hat?? Die Sachen wäscht man doch auch wirft sie nicht weg.

Ich würde die Jacke (notfalls auch mehrfach) waschen, dazu Hygienespüler und fertig.

Natürlich ist es erforderlich, dass im Kindergarten geklärt wird, wie es dazu kommen konnte.

Viele Grüße
Claudia

weitere Kommentare laden
7

ich würde das ding wegwerfen.finde das schon eklig,und ganz nebenbei:

was denkt ihr wie hygienisch das in schultoiletten ist??????guckt euch da mal um!!!!!
während meiner gesamten schullaufbahn habe ich noch NIE ein wirklich sauberes klo gesehen,es sei denn am frühen morgen wenn geputzt wurde!und nein,das waren keinen üblen schulen...
#augen
zudem hat das kind da auchkein tolles gefühl dabei.

zudem ist es was ganz anderes wenn ein kind in seine eigene hose pullert als wenn da sachen von 8 fremden kindern dranhängen....
wird ja nu keine 100€jacke gewesen sein.

10

Sehe ich genauso! Ich würde die Jacke ebenfalls wegwerfen und tatsächlich auch über "Schadenersatz" nachdenken. Das kann doch nicht angehen!

Ich finde es zudem erschreckend, was da bei den Kindern so abgeht... Das ist schon ein starkes Stück!

Seltsam, dass sowohl der Vorfall an sich als auch das weitere Vorgehen bezüglich der Jacke (och, kann man doch waschen!) hier so lapidar behandelt wird. Wo sind denn die Grenzen der Kinder, wenn die Eltern einen solchen Vorfall offenbar als harmlos empfinden. Und wo sind die Grenzen der Eltern? Meine persönliche Grenze (meine Ekelgrenze!) wäre in diesem Fall längst überschritten.

Eine über solches Verhalten von Kindern erschrockene
Cassiopeia

11

Nur weil ich (vermutlich) zu geizig wäre, meinem Kind eine neue Jacke zu kaufen, weil ich für die alte nie Schadenersatz bekommen werde (da kein Täter), heißt das nicht, daß ich es für normal halte, wenn sowas passiert.

Wenn ich jemals herausfinde würde, daß mein Sohn sowas macht, dann dürfte er eine neue Jacke finanzieren.

Und was bringt man dem Kind bei, wenn es statt der alten eine neue Jacke bekommt?
"Hey, wenn Mami mir Anziehsachen kauft, die mir nicht gefallen, schmeiße ich sie ins Klo und behaupte, daß das wer anders war - so bekomme ich was Neues, was mir gefällt!"

Eine über diesen Vorfall genauso erschrockene
Juniorette

weitere Kommentare laden