Schultüte/Zuckertüte, welche kauft ihr, bin mal neugierig

Hallo,

die Auswahl an Zuckertüten ist ja riesig. Mein Sohn kann sich gar nicht entscheiden, erst wollte er "Cars", dann "Lego Bionicle", dann mal LKWs, Motorräder #bla

Habt ihr schon eine gekauft oder ausgesucht? Wie sieht die aus und welche Form hat sie? Ich finde die 6eckigen am schönsten.

Oder wer bastelt denn selber??

Viele Grüße
sorry fürs Sinnlosposting #hicks

Reni #freu

1

Bei uns gibts die Familienschultüte, die schon meine Cousins, meine Brüder, ich und meine 3 großen Jungs hatten. Kommt ein neues Krepppapier dran und fertig...

Die Jungs finden das jedesmal ganz klasse, wenn wir dann Einschulungsfotos vergleichen.

Sie ist metallicblau-gold mit Micky-als-zauberlehrling, Häuptling Klein Adlerauge und Goofy bedruckt, die 35 Jahre, die sie auf dem Buckel hat, sieht man ihr überhaupt nicht an.

2

Hallo Reni,

wir bestellen für unser Töchterchen ein Bastelset von http://www.trendcreativ.de/shop/ sie schwankt noch zwischen Ballerina, Elfe und Prinzessin.

Unserem Sohn habe ich im letzten Jahr eine Spukschloss-Schultüte gebastelt. Eine blaue sechseckige Schultüte mit einem grauen Spukschloss, Fledermäusen und Gespenstern, dazu gelbes Kreppapier und oranges Kordelband zum verschließen.

LG
Kathrin

4

Hallo Kathrin,

wenn ich unter Deiner angegebenen Internetadresse schaue, finde ich leider keine Ballerina, Elfe oder Prinzessin. Die haben zwar nette Schultütenbastelsets, aber eben nicht die o.g. Schaue ich falsch?
Meine Kleine (Große) möchte entweder eine Prinzessin, Pferde oder Elfe bzw. Fee auf ihrer Schultüte haben.
Vielleicht kann mir ein Anderer noch eine Adresse verraten.

Gruß Karola

5

Hallo Karola,

schau mal im Menü unter Schultütenbastelsets, dann unsere Motivauswahl. Nun sollten sich drei Seiten mit Motiven zur Auswahl öffnen lassen.

LG
Kathrin

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe die meiner Tochter im Kiga gebastelt. War zwar 2 Stunden Arbeit aber hat sich gelohnt.

Wer mal schauen mag:

http://web209.03.prag.webspace24.de/30.05.2007%20094.jpg

(sorry ich seh ein bißchen fertig aus aber es war auch schon halb elf abends *g*)

Ich habe nur noch keine Ahnung womit ich sie füllen soll, womit füllt Ihr die Tüte?


liebe Grüße
Janine

6

Hallo, Janine,

die ist aber auch schön, die Farbe würde unserer Maus gut gefallen.

Unsere Tüte wird mit einer Armbanduhr, einem schönen T-Shirt zum Ausstopfen der Spitze, eine Stiftedose von Diddel und passendem Kleinkram (Radiergummi, Lineal, Stifte) befüllt. Eine große Sigg-Flasche muss noch mit rein ... und sie wünscht sich einen Ring.

Unser Sohn hatte eine Sigg-Trinkflasche, einen Wecker, verschiedene Dinosaurierer von Schleich, zwei kleine Haba-Spiele (Gespenster-ABC und 1,2,3, - Drachenrechnerei) in der Tüte. Damit war die Schultüte mehr als gut gefüllt.

LG
Kathrin

8

wir hatten die Vereinbarung, dass ICH das Muster des Ranzens aussuchen darf

dafür kriegt mein Soh die Schültüte von den Power Rangers

hab ich bei xbay für 20 Euro oder so erworben

basteln tut in meiner Region ( Sachsen ) keiner

Simone


10

Hallo Simone,

hier bei uns (ländliche Gegend in Südniedersachsen) sieht man kaum gekaufte Schultüten. Teilweise werden sie auch schon in den Kindergärten gebastelt, bei uns nicht also "muß" ich daheim ran ;-). Aber kein Problem ich bastele eigentlich sehr gern.

Eigentlich ist es doch auch egal ob gebastelt oder gekauft, hauptsache das Kind hat seine Freude daran.

LG
Kathrin

11

Hallo Reni,

ich wollte ja unbedingt eine basteln, habe aber gerade heute eine selbstgebastelte bestellt bei ebay.

Materialkosten wären beinahe indentisch und sie sieht wuuuunderschön aus. Und der Krümel bekommt seine "Wilde-Kerle"- Tüte. Ist 6-eckig und sieht richtig genial aus.

(würd gerne den link hier reinstellen.... darf ich das?

LG,

Happy