Carokaffee für Kinder?

Dürfen eure Kinder Carokaffee trinken? Meine Tochter möchte ihn gerne mal trinken. Wenn ja, dachte ich mir, morgens vor der Schule wär`s doch nicht schlecht oder?

LG
Tanja (morgens brauche ich immer meinen Kaffee #tasse))

1

Hi,

ich glaube das ist ok, ja. Kann mich erinnern, das wir als Kinder immer IMNU-Kaffee gekriegt haben. Das war die DDR-Sorte Kaffee ohne Coffein. Geschadet hats uns nicht und ich fands mit Milch immer lecker.

Lass sie doch einfach mal kosten.

Ich brauche auch immer viel Kaffee, mindestens morgens ein #tasse und nachmittags ein #tasse . Meine Kinder haben mich auch schon mal gefragt, ob sie mal kosten dürfen. Ich hab gesagt, nein das dürft ihr noch nicht, aber es gibt auch Kaffee den schon Kinder trinken dürfen und ich bringe ihn mal mit. Bis jetzt hatten sie aber noch kein weiteres Interesse daran ;-)

Reni #tasse #mampf

5

Im Nu gibts noch.

6

Hallo,

meine Kinder dürfen auch Kaffee mit Koffein trinken, wenn sie wollen. Allerdings nicht vor der Schule oder abends und sie trinken auch meist nur wenig.

Koffein ist auch in Cola und vielen Eistees. Das gibt es bei uns nur ganz selten und ist bestimmt schädlicher, weil dort zusätzlich noch viel Zucker drin ist.
Da wundert es mich immer, wieviele kleinere Kinder schon so etwas trinken.

Grüße

2

klar kann caro Kaffee Kindern gegeben werden..gab es sogar mal ne Werbung dafür..

3

Danke. Und ich dachte bislang, in Carokaffee sei auch ein wenig Coffein drin#kratz.
Desshalb meine Frage.

LG
tanja

4

Ist ein Kaffeeersatz
http://www.nestle.de/Home/MarkenProdukte/UnsereProdukte/KaffeeundKakaogetraenke/CARO/Produkte.htm?sid=c95daea6-127c-4dad-9377-de30841cff67

7

Hallo Tanja
Aber klar ,Fiona trinkt ihn auch super gerne . Mit Milch und gaannnz wenig Zucker als "Kinderkaffe" . Ich ,übrigens auch ,( mische mit Cappuchinopulver ) er soll auch Blasenstärkend sein. Also ran an den Kaffee!!!

Schöne PFINGSTEN

ROSI

8

Aber meines Wissens nach sind im Carokaffee Röststoffe drin, die die Leber unnötig belasten. Z.B. wenn in der Schwangerschaft die Leberfunktion beeinträchtigt ist, soll man damit auch sehr vorsichtig sein. Also sollte man das auch mit Kindern im Wachstum!
Ich für meinen Teil würde es ein Schulkind (vor der Pubertät) nicht täglich trinken lassen.
#tasse