Mutter Kind Kur Klinik Friesenhörn Horumersiel

Hallo,

ich fahre mir meiner Tochter am 23.5.07 zu einer 3wöchigen Mutter Kind Kur nach Horumersiel (Nordsee).

War von euch schon mal jemand dort und kann mir berichten?

LG

Jeanne

1

hallo jeanne,

ich war mit meiner tochter (damals 1 jahr) für 3 wochen in der klinik friesenhörn.

uns hat es dort sehr gut gefallen.
alle waren super nett, das therapieangebot war toll und das essen lecker ;-)

über die kinderbetreuung kann ich auch nur gutes sagen.

kann mich erinnern, dass manche mütter so viele thermine hatten (für sich, für´s kind) dass sie kaum noch luft hatten. aber nach einem gespräch mit dem zuständigen arzt / ärztin konnte das auch immer geregelt werden.

im große und ganzen waren es tolle 3 wochen die viel gebracht haben!

wünsche dir eine schöne zeit!

vg,
freydis

2

#danke für deine Antwort!

Darf man an den Wochenenden dort auch Besuch empfangen?

3

hallo,

ja - darf man. aber man darf den besuch nicht mit ins appartement nehmen. sondern nur mit in die cafeteria bzw. aufs gelände.

lg,
freydis

4

hast Du ein Glück!!!!!

Ich war 2 x in dieser Klinik zu einer Mutter-Kind-Kur und es war einfach nur toll. Rundum! Meine Tochter, beim ersten Mal 4, beim 2. Mal 8 Jahre alt war auch begeistert.

Vor einem Jahr war ich in einer anderen Klinik - ich hatte die Krankenkasse gewechselt - wieder Mutter-Kind-Kur in Binz. Diese Ossi-Klinik hatte den Charme der 60er Jahre und das Essen war unterirdisch. Medizinische Angebote kaum. Hätte ich mir sparen können.

Genieße die Zeit dort in Horumersiel. Noch ein Tipp: Wenn Du ein Auto hast, dann fahr mit dem Auto und nicht mit der Bahn dorthin. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, gerade am Wochenende für Ausflüge. Mein Lieblingsziel war: Jever!

Gruß

Manavgat