Sohn von Lehrerin vor Klasse bloßgestellt

Hallo Ihr Lieben,

mein Ältester kam heute aus der Schule und weinte bitterlich. Er ist 9 Jahre alt und geht in die 3. Klasse! Ich möchte mal kurz schildern, was heute passiert ist:

In der Grundschule findet am Wochenende ein Frühlingsfest statt. Dort soll von den 3. und 4. Klassen auch eine Modenschau aufgeführt werden. Heute wurde in den Klassen nochmal dazu geprobt. Mein Sohn geht als Sportler und als Pastor. Die Verkleidung für den Pastor hat er von der Lehrerin bekommen. Er sollte sich umziehen und hat das Gewand versehentlich falsch angezogen. Da hat seine Klassenlehrerin ihm das Gewand vom Leib gerissen und er stand vor der ganzen Gruppe in Unterwäsche da und alle haben sich schlapp gelacht. Das ist doch gemein, oder? Wie würdet Ihr denn in so einer Situation reagieren? Ich möchte morgen auf jeden Fall mit seiner Lehrerin über diesen Vorfall sprechen und möchte, das sie sich vor der Klasse bei meinem Sohn entschuldigt. Oder sehe ich das zu verbissen? Es war meinem Sohn sowas von peinlich, weil auch ganz viele Mädchen in der Gruppe sind! Freue mich über eure Meinungen!

LG Silke

1

Das ist eine Sauerei von der Lehrerin.

Ich würde auch erwarten, daß sie sich öffentlich bei deinem Sohn entschuldigt!

LG,
Juniorette

2

Hallo Silke,

boah... wenn Dein Sohn da wirklich die Wahrheit erzählt (und wenn er so geknickt war ist davon ja wirklich auszugehen)... dann würde ich glaub ich Amok laufen.
Zu verbissen siehst Du das mit Sicherheit nicht.
Ich fürchte ich wäre in diesem Fall eine Furie und würde mir direkt den Rektor bzw. Rektorin schnappen.
Sowas geht garnicht... absolutes nogo. Heftig.... wie kann die denn sowas bringen??

Gerade in dem Alter ist das für Jungs ziemlich bloßstellend.

Nee ich würd auch mal fragen was das gesollt hat und eine Entschuldigung vor der Klasse ist das Mindeste!!!!

LG,

Happy

3

Hallo, danke für deine Antwort! Mein Sohn erzählt mir zum Glück immer alles und ich habe auch bei Kindern aus der Gruppe nachgefragt und sie haben es bestätigt! Bin gespannt wie sich seine Klassenlehrerin morgen dazu äußert!

LG Silke

4

...dann meld Dich doch morgen bitte nochmal hier.

Das interessiert mich nämlich jetzt brennend was draus wurde.

Ich find das unglaublich fies - soll die "Tussi" (sorry #hicks) sich doch nackig machen vor ihren Kollegen.

Na ja - mal schauen was die Frau dazu sagt.

LG,

Diana

5

Hallo

Wie ist die denn drauf????Ich würde auch darauf bestehen das sie sich entschuldigt.Mensch Kinder die sind doch gerade in einem Alter wo sie eh schon so komisch sind und dann sowas.

lg

6

Hallo Silke,

hätte die Lehrerin meines Sohnes das gemacht, hätte ich ihr was vom Leib gerissen. Das kannst du mir aber glauben.

Das ist nicht die feine Art. Unmöglich. Und sowas ist Lehrerin.

Ich würde Ihr auch vor der Klasse meine Meinung geigen. Ist zwar nicht besser als das was sie gemacht hat, aber, vielleicht merkt sie dann, das man sowas nicht machen kann.

LG
Nicole

7

Das ist der Hammer. Dabei sind grad Jungs in dem Alter doch so sensibel.
Sicher hat dein Sohn einen Freund in der Klasse, der soll dir den Vorfall doch nochmal bestätigen, nur zur Sicherheit, damit du nichts falsches machst. Dann würde ich wirklich energisch darauf bestehen, das sich die Lehrerin vor der Klasse bei deinem Sohn entschuldigt. Wenn es in ruhigem Ton nicht klappt, geh einfach ins Klassenzimmer und verlass es nicht eher wieder, bis sie sich entschuldigt hat.
Und wenn's ne mega Aufruhr gibt umso besser, die anderen Kinder sollen ruhig merken, das sowas einfach nicht geht.
Wenn sie was gegen deinen Sohn hat, sorg dafür das er die Klasse wechseln kann und damit eine andere Klassenlehrerin bekommt.
So eine gehört doch fristlos entlassen, Unverschämtheit.
LG Claudia