Freistellung von Schule, wer kann helfen?

Huhu liebe Eltern,

vllt kann mir jmd von Euch helfen.

Wir wollen über Pfingsten eine Woche wegfahren, dafür müssten wir aber unsere Tochter 3 Tage von der Schule zu Hause lassen, weil der Urlaubsplatz nicht anders zu legen geht.

Nun meine Frage muss ich einen Antrag an die Schule oder Klassenlehrer schreiben? Und wie läuft das alles bzw. was schreibt man da.#kratz

Habe sowas noch nie gemacht und kenne mich daher nicht aus. Achso unser Tochter geht in die 4 Klasse.

#danke im voraus Mandy + 3 Kidddis

1

Hallo,

also bei uns ist das nicht erlaubt.

Weder vor noch nach Ferien oder Feiertagen werden die Kinder freigestellt.

Gruß,

Ariane

2

Vor und nach Ferien /Feiertagen werden Schüler nicht freigestellt!

3

Völlig egal, wie Du den Antrag stellst - er wird eh abgelehnt werden.

4

Ihr habt am Stück 12 Tage frei und da läßt sich kein Urlaub planen#gruebel?
Also bei uns ist das auch nicht erlaubt und für die, welche dann doch mit irgendwelche verwegenen Ausreden antanzen ( z.Bsp. das Kind ist plötzlich krank#augen geworden im Urlaub) gibt es dann eben unentschuldigte Fehltage als Zeugniseintrag.

Gruß Nixnick

5

Hallo Mandy!

Nun 3 Tage ist schon ganz schön viel und wird sicher nicht gern gesehen.

Wir haben unseren Großen auch schon mal eher in die Ferien gehen lassen. Aber, das ist dann nur 1 Tag. Das ging auch immer problemlos, ich sag das der Lehrerin an und dann geht das iO.

Sprich doch mit der Klassenlehrerin und frag, wie man es am besten macht.

LG ennovi

6

Wird heute nicht mehr wie früher erlaubt, und auch üüübberrrrhaupt nicht gerne gesehen. Die Schule geht vor.

lg
leonie

7

Hallo Mandy,