Wieviel Schamhaare haben eure Mädels mit 7-8 Jahren???

wie die Überschrift schon aussagt....mich würde mal interessieren wieviel Schamhaare eure Mädels haben in dem alter.
Meine Tochter wird nächste Woche 8 und hat schon seit einigen Monaten Schambehaarung....mittlerweile schon so 1,5 cm lang.

Weiss zwar nich mehr wann bei mir da was wuchs, und auch nich wanns bei meiner grossen Tochter wucherte....aber jedenfalls nicht sooooo früh.

Finds sehr erschreckend das sie schon so "fraulich" wirkt

1

Hallo,

meine große Tochter ist letzten Monat 9 geworden und hat noch garnichts. Ich denke, daß ist von Mädchen zu Mädchen verschieden. Genau wie mit der Periode, die einen bekommen sie was früher, die anderen etwas später. Mach dir keine Sorgen, daß ist halt so.

LG
Andrea

2

meine Tochter wird im Juli 9.Sie ist sehr groß,bißchen zu kräftig (nicht dick). Sie hat einen leichten Brustansatz, schon seit sie noch klein und dürr war. Aber keine Behaarung, weder im ´Scham-noch im Axelbereich.

maja

3

Hallo

Meine Große wird nächsten Monat 8 Jahre und hat noch nichts.

Ist wahrscheinlich von Mädchen zu Mädchen verschieden, so wie mit der Periode auch.

LG

Tanja

4

Hallo!

Ich würd mich über so viel Behaarung wahrscheinlich auch erschrecken. Meine Tochter ist seit 2 Monaten 8J. alt und da ist noch nix zu sehen. Wenn du dir Sorgen darüber machst, dann geh mit ihr zum Arzt. Ich denke zwar auch, das es von Mädel zu Mädel verschieden ist, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Gruß Nixnick

5

Hallo

Also meine Tochter ist noch 7 und hat noch keine Schambehaarung.


wünsch ein #sonne Wochenende Diana

6

Hallo,

meine Tochter ist im Februar 8 geworden und hat auch noch keine Schambehaarung. Ich denke ich würde mich auch darüber erschrecken, da ich es ein bißchen früh finde.
Aber es gibt ja auch Mädchen die mit 9 ihre erste Periode bekommen.


7

Hallo!

Meine Tochter wird dieses Jahr bereits 10. Sie hat zwar einen leichten Brustansatz, aber weder Scham-, noch Achselbehaarung.

Bei mir selbst hat die Behaarung auch erst mit ca 10 Jahren begonnen und meine erste Periode bekam ich mit 11. Ich hoffe, meine Tochter ist auch noch ein wenig verschont.

LG!
Chris

8

Ich hatte in der 3. Klasse eine leichte Schambehaarung. Kann mich noch gut daran erinnern, wie blöd ich in der Schule beim Schimmunterricht gefragt wurde. "Ey, wieso hastn Du da Haare?? Das sieht aber komisch aus."
Dachte mir dann nur, oh man, ihr wisst ja noch gar nichts...;-)
Und mit 9 trudelte dann auch meine Periode ein, mit 11 hatte ich meinen ersten BH. (B75)
Mach Dir keine Sorgen, sie scheint wohl auch Teils ein bisschen frühreifer zu sein. Manchmal kann das allerdings auch eine Hormonstörung. Wenn Du Dir also unsicher bist, kann sich das ja mal ein Arzt ansehen. Wäre es aber eine Hormonstörung, würden höchstwahrscheinlich überall mehr Haare sein.

Liebe Grüße

9

Unsere Tochter war im Dezember 8 und hat gott sei dank null Schambehaarung. Mit 8 Hiiiiiilffeeeeeee.....

lg
leonie

Top Diskussionen anzeigen