Welche Kleidergröße haben 8jährige Mädchen???

Hallo zusammen,

ich bin aus dem Baby-Formum mal kurz zu Euch gehuscht und habe eine kurze Frage:

Welche Kleidergröße haben 8jährige Mädchen inetwa???

Lg,
Heike

1

Hallo!

Ich würde sagen, es kommt halt auf die Größe des Kindes an und wie die Kleidung ausfällt...!

Normalerweise hat man in dem Alter Gr. 140/146.

Gruß
M.

6

Meine Tochter ist sehr zierlich und paßt noch nicht mal in 128!#schock
Wundere mich gerade wegen eurer Beiträge.#kratz

7

Lach, ich auch. Vor Allem über den Beitrag Gr.146 sei normal mit 8#schock. Unsere Tochter ist auch 8 Jahre alt und trägt Kleidergröße 122/128 und sie war noch nie auffällig beim Kinderarzt, wegen ihrer Größe oder ihres Gewichts. Im Übrigen sind bei vielen Klamotten ja auch Altersangaben drauf 7/8 Jahre entspricht 122/128...sollen sich die Hersteller so irren?
Laut der Größenkurve im Kinderuntersuchungsheft gehörte meine Tochter wohl immer zu den etwas Kleineren 60% der Kinder ihres Alters sind also größer, aber immerhin 40% auch kleiner#gruebel.
Ich selbst hatte mit 14 Jahren Kleidergröße 152 und war auch nicht die Kleinste in meiner Schulklasse.

Gruß Nixnick

weitere Kommentare laden
2

Hallo, Heike,
meine Tochter ist 7 1/2 Jahre und hat Shirt-Größe 140/146, Hosengrößse 128/134 und Kleidergröße 140.
Linda

3

hmmmm, dann lass ich das mit klamotten lieber...

mit was könnte ich einem mädchen mit acht jahren denn noch eine freude machen???

soll aber nur eine kleigkeit sein, so zwischen 5 und 10 euro kosten...

4

Hallo,
hier mal ein paar Tipps:

Freundschaftsbuch
Schönes Federmäppchen
Buch oder DVD
Glitzerschmuck
Badetuch mit Lilifee oder Disney Princess
irgendwas mit der Diddl-Maus (Geldbörse mit einem kleinen Schein drin z.B.)
Diddl/Lilifee/Disney-Rucksack
Besondere Malstifte oder Malkasten
Bastelkoffer

oder Du sprichst mit der Mutter, was sich die Kleine wünscht.
Linda




weiteren Kommentar laden
5

Hallo Heike

Meine Tochter wird im Mai 8 Jahre alt und trägt oben herum 146/152, kommt auch die Länge der Shirts an und Hosen in der Gr. 140. Kleider brauchen wir in der Gr. 146, sie hat einen recht langen Oberkörper.

Ist aber von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich.

LG
Tanja

8

Meine Tochter ist 8 Jahre. In Oberteilen hat sie 128 bis 140 je nach dem wie es ausfällt.

In Hosen paßt oben 122 sind dann aber kurz oder eben 128. Ist 132 groß und wiegt 24 kg.:-(

lg
leonie

12

Meine tochter ist erst 7 und hat schon die 146 #augen #augen #schock
Sie ist ein total langes Elend und dürre Beinchen ;-)wie ein Spaghetti ;-)
Ist recht verschieden, sie ist sehr gross....wenn ich immer bei den Strupfhosen die Altersangaben lese, lache ich mich schlapp, weil meine Tochter nie in eine Strumpfhose passen würde die für 7Jährige ausgeschrieben ist #schock

Würde aber auch sagen, eine 8 Jährige hat ca.140/146

Gruss Jacqi mit Tine 7

17

hallo,

freunde von uns haben eine tochter, die wird im okt. 8, sie trägt Größe 116/122....

Muss dazu sagen, dass sie klein und zierlich ist (eine kleine prinzessin #freu

LG Nadine

18

Hallo Heike!
Ich habe mich richtig erschrocken,als ich die Antworten gelesen habe.#schockMeine Tochter wird in zwei Tagen 8 Jahre und trägt jetzt gerade 128.Meine andere Tochter ist 11 1/2 Jahre und fängt gerade mit Grösse 152 an.Emily ist 127cm gross und Charline 156cm.

Lg
Bianca

20

Hallo,

also meine große ist 8 und trägt jetzt 128 und 134, je nachdem wie es ausfällt.


Lg Ruby

Top Diskussionen anzeigen