Wer hat Erfahrung mit Montessori-Grundschulen gemacht?

Hallo Ihr Lieben,

ich interessiere mich für die Montessori-Grundschule und wüßte gerne ob jemand von euch gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht hat und mir davon berichten kann.

Vielen Dank,

Blackroo.

1

Hallo!

Mein Sohn besucht eine Montessori-Grundschule und wir sind nicht wirklich glücklich damit geworden. #schmoll
Er geht jetzt schon in die dritte Klasse und hat noch immer nicht die Fähigkeit entwickelt, selbständig zu arbeiten, zu planen, zu organisieren, Aufgaben einzuteilen etc.....all das eben, was im Montessori-Bereich wichtig ist. #augen

Diese Fähigkeiten sind eben von Kind zu Kind unterschiedlich ausgeprägt und ich würde mir das wirklich ganz genau überlegen, ob ich meinem Kind die Voraussicht zutraue, einen wirklich recht selbstbestimmten Schulalltag zu planen. #gruebel
Am Ende vergeht die Zeit und das Kind lernt nur mäßig viel und mäßig gut und man fängt sich an zu fragen, ob er nicht überall sonst besser auf die weiterführende Schule vorbereitet worden wäre.....#heul
Wir ziehen in Kürze um und in der neuen Heimat werde ich um Montessori-Schulen einen großen Bogen machen.....#cool

LG Sybille

Top Diskussionen anzeigen