Tips für vorbereitung Probeunterricht/Bayern!

Hallo,

ich brauche ein paar Tipps zur vorbereitung auf den Probeunterricht für die Realschule in Bayern.
Wer kennt sich aus? event. Lehrer aus Bayern hier??????????

Wie kann ich meinen Sohn unterstützen? Nachhilfe oder gibt es gute Lernhefte usw......

Bin für jeden Tip dankbar!!!!!!!!!!!


Liebe Grüße
Mari

1

Hallo,
als ich damals auf die Wirtschaftsschule übergetreten bin gab es für den Probeunterricht vorher nen ganzen Stapel Übungsblätter. Die habe ich komplett durchgearbeitet.
Mussten Deutscharbeit, Mathearbeit Englisch und nen Aufsatz schreiben.
Erkundige dich mal bei eurer Realschule ob die auch so Arbeitsbögen anbieten.
LG Mona

2

Hallo,

vielen Dank, ich wede gleich mal bei der Realschule anrufen und nachfragen ob die etwas anbieten.


L.g.
Mari

3

Hallo,

wir haben uns letztes Jahr

"Ziel Realschule - Ausgabe Bayern - für den erfolgreichen Übertritt an die sechsstufige Realschule" vom Bauer-Verlag

besorgt.
Da sind Übungen für Mathe und Deutsch drin, mit Lösungen und Notenschlüssel.

Hat uns (bzw. Tobias) sehr geholfen!

LG Claudia

Top Diskussionen anzeigen