Hab ne dämliche Frage. Wie schwer ist Kind mit 8 Jahren???

Hallo! Vielleicht kann mit hier jmd weiterhelfen...
Ich wollte morgen los einen neuen Autokindersitz für meine 4-jährige Tochter holen. Den gibt es in vielen bunten Farben...sie will ihn natürlich in pink...#schwitz
Jetzt bin ich momentan mit unserem 2. Kind schwanger. Es wird ein Junge. Mit 4 Jahren wird er dann ja auch so einen Autositz brauchen. Meine Tochter ist dann ja logischerweise schon 8. Sitzen die Kinder mit 8 denn überhaupt noch in einem Autositz? Ich will halt nicht unbedingt einen pinken Sitz für meinen Sohnemann haben#schock. Dann würd ich ihn in grau oder so holen. Oder muss ich dann eh wieder einen neuen holen weil meine Tochter dann noch in dem sitzen kann? Zur Info: der Sitz ist von 15-36kg geeignet. Wieviel wiegt ein Kind denn mit 8 (so ungefähr)? Ich weiß, komplizierte Frage...ich hoffe ihr wisst wie ich das meine...#schwitz
Vielen Dank schonmal!#blume

1

Hallo,

also meine Tochter ist Jahre und sitz im Autositz, wo man aber das Rückenteil abmachen kann und dann hat man nur noch das Sitzkissen. Wir haben den Sitz aber gelassen wir er war.
Dadurch hat sie noch eine gute Stütze für Rücken und Kopf und auf langen Reisen kann sie noch drin schlafen.

Meine Tochter ist 1,33 m groß und wiegt 34 Kg.
Was aber auch schon ziemlich schwer ist. Also ich denke im Durchschnitt sind 8jährige leichter.

Sie ist zwar nicht dick, war aber schon immer schwer (4400g & 55cm) bei der Geburt.

LG

3

Hallo
meine Tochter ist 9 J und wiegt ca 27kg und ist 146cm groß.
LG Andrea
P.S. würde doch den pinken kaufen und evtl für den Sohn einen extra Bezug, weil nach 4 J die Bezüge nicht mehr so toll aussehen.

4

Hi,

Meine Große ist 9 Jahre alt, bei 140 cm , ca. 33 kg. Sie sitzt schon seitdem sie 8 J. ist auf einem Sitzkissen. Ein richtiger Autositz ist in ihren Augen ziemlich un-cool #augen, und so kann sie auch viel besser und bequemer sitzen.
Ich bezweifle, dass Deine Tochter dann noch in einem Autositz sitzen will. #schwitz Tja..die heutige Jugend..!;-)

LG Antje

weiteren Kommentar laden
2

Sie ist 8 Jahre wollte ich schreiben.

5

Vielen Dank für eure Antworten....#blume

6

Meine Tochter ist gerade 8 Jahre alt geworden und wiegt 21kg bei einer Größe von 1,23m und ja sie sitzt noch in so einem Sitz und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Ich denke aber das kopmmt weniger auf`s Gewicht an sondern auf die Größe des Kindes.
Darauf hat das Gesetz ein Auge:
Seit dem 1.April 1993 gilt vom Gesetzgeber aus: Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr oder Kinder, die kleiner als 150 cm sind, müssen altersentsprechend mit kindgerechten Rückhaltesystemen gesichert werden.

Ausnahmen von dieser gesetzlichen Regelung gibt es nur wenige: Behinderte Kinder dürfen bei Vorlage einer entsprechenden ärztlichen Bescheinigung in geeigneten Spezialsystemen befördert werden, auch wenn diese keine ECE-Zulassung haben.

Taxifahrer müssen erst ab dem 1.Januar 1998 dafür sorgen, dass ihre kleinen Kunden kindgerecht angeschnallt sind.
Verletzungsgefahr:
Kindersitz ist nicht gleich Kindersitz. Deshalb sollte man hier auch nicht sparen. Ein nach ECE-Norm 44 geprüfter Kindersitz reduziert die Verletzungsgefahr um 70 Prozent; Todesfälle werden mit 90prozentiger Wahrscheinlichkeit vermieden.


Also ein pinkfarbener Sitz kommt dann wohl eher nicht in Frage;-), vielleicht kannst du ja deine Süße zu einen Orange-Blauen Sitz überreden, diese Farbkombi ist auch bei Buben immer gern gesehen.


LG Nixnick



7

Unsere ist 8 und wiegt 23,5 kg, ein Leichtgewicht.

lg
leonie

8

Mein mittlerer Sohn ist gerade 11 geworden und wiegt 29 kg bei 146 cm. Er freut sich über jeden Millimeter, den er wächst, damit er endlich diesen Kindersitz nicht mehr braucht, sein Bruder war schon mit 10 Jahren größer als 150 cm und brauchte den Sitz also schon eher nicht mehr und das findet er ungerecht. Aber vom Gewicht dürfte er noch lange in dem Sitz sitzen, ich bin schon froh, dass er in den letzten Wochen mal ein paar Gramm zugenommen hat, er war bis vor 6 Wochen noch 27 kg schwer. Aber der Ranzen, den er als 5.-Klässler eines Gymnasiums zu schleppen hat, wiegt manchmal 8 kg! Unglaublich, aber anderes Thema!

urbani

Top Diskussionen anzeigen