Einträge/Tadel ins HA-Heft, 3.Klasse, wofür?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wofür Eure Kinder so Einträge bekommen. Ich mußte heute schon etwas schmunzeln, weil meine Tochter einen fetten roten Eintrag hatte. Sie spielte wohl den ganzen Tag mit Taschenwärmern rum und hörte damit auch im Unterricht trotz Ermahnung nicht auf. Das ist natürlich nicht i.O.. Hab ich ihr auch gesagt und ihr tut es auch echt leid.
Da sie sonst keine auffällige Schülerin ist und mir immer als ruhig und zurückhaltend von den Lehrern beschrieben wird, fand ich es schon etwas ungerecht, ihr gleich einen Eintrag zu geben, zumal die Lehrerin mir im Eintrag auch mitteilte, dass meine Tochter die Taschenwärmer nicht mehr mitnehmen soll.
Das sehe ich nun gar nicht ein, da sie 20 min zur Schule läuft und die Teile wirklich schön warm halten bei dem Wetter. Sie soll halt nur nicht im U. damit spielen.
Gibts für sowas bei euch auch Einträge?
LG Ulli

1

Mein Sohn bekam einen Eintrag, weil er gerülpst hat #augen

Toll find ich es auch nicht. Aber ich denke mit 7 finden die Jungs das cool, wenn sie das dann auch noch auf Kommando können.

Dafür nen Eintrag find ich schon heftig und gar lächerlich. Das ist doch der "übliche wahnsinn" der Kids.

Als mein Sohn bedroht wurde ( hab ich hier auch gepostet) von wegen, ich stech dich ab und so. Lachte die Lehrerin. Die Eltern des Jungen wurden nicht einmal benachrichtigt. Der Fall wird aber jetzt vom Schulamt geprüft. Da ich bei der Lehrerin nichts erreichen konnte

Da fand ich son Eintrag echt lächerlich.

Mach dir nichts draus. wenn die Lehrer keine anderen sorgen haben.

Mein Sohn ist übrigens auch son stiller Schüler und in der 1. Klasse

LG

Nicole

2

Bleistift vergessen! #augen

Bleistift nicht gespitzt! #kratz

Max sendet während des Unterrichtes Signale an Sarah!

bei ihr stand dann:

Sarah empfängt während des Unterrichtes Signale von Max!

#freu#heul#heul#freu

LG Sanne

3

Auweia- das kann man gar nicht glauben!
Aber das beruhigt mich schon ungemein. Vielleicht sollte mal jemand ein Buch darüber rausgeben. das wär bestimmt`n Lacher.
Gruß Ulli

4

Meine Lieben


Steht ihr mal vor einer Klasse mit 20 bis 30 Kindern.

Einer rülpst, eine spielt mit dem Taschenwärmer, zwei schwatzen, eine schiebt Zettel hin und her, eine spielt trotz Ermahnung immer noch mit dem Taschenwärmer, der andere rülpst immer noch, zwei lachen, drei schieben schon wieder Briefchen hin und her, zwei hören nicht zu, drei lachen schon wieder, die andere spielt schon wieder mit ihrem Taschenwärmer, zwei haben das Heft nicht dabei, drei keinen Schreibstift, einer wackelt mit dem Stuhl und der andere boxt dem Nachbarn eins in die Seite, währenddessen ein Kind fragt, ob es auf die Toilette dürfe........

Ja, solange die Lehrer NUR solche Probleme haben.......

weitere Kommentare laden
5

Als mein Ältester in der 9. Klasse Hauptschule war, hatte er diese Hängehosen bis zum Knie an. In der Pause wollte eine Mitschülerin die Uhrzeit wissen und versuchte meinem Sohn das Handy aus seiner Hosentasche zu ziehen. Dafür bekam er einen Eintrag #kratz und ich einen Brief mit dem Wortlaut " Was haben die Hände einer Mitschülerin in der Hosentasche ihres Sohnes zu suchen? Ich konnte nicht mehr vor Lachen.

Ich habe den Brief aufgehoben und werde ihn vermutlich an seiner Hochzeit vorlesen. #freu

Lieber Gruß
Sini

9

Hab noch einen #freu

Eine Mitschülerin meines Sohnes hat sich folgendes ins Hausaufgabenheft eingetragen (Lehrerin hat unterschrieben):

Mädchen: ort port folsa fehlt #kratz

Mutter: Was bitte fehlt?

Lehrerin: Das weiß ihre Tochter sehr genau. Portfolio fehlt!

Mutter: Und was ist das? Können Sie das bitte in deutsch aufschreiben lassen?

Lehrerin: Fragen Sie doch ihre Tochter!

Mutter: Hab ich, sie kann damit nichts anfangen. #schwitz

Lehrerin: Dann machen Sie einen Kurs auf der Volkshochschule. #schock


Super oder? Hab das original aus dem HA Heft des Mädchens abgeschrieben - Dinge gibt es .....

LG Sanne

11

Ich hab mal in der 6. Klasse einen Eintrag und einen Brief nach Haus bekommen, weil ich die Gelbe Markierungslinie (rund um den SChulhof) mit einem Fuß beim Spielen übertreten hab.. *grins* meine Mutter ist wütend hin und hat den Lehrer gefragt ob er noch alle stramm sitzen hat!

12

Mein Gott, Probleme haben Lehrer ..... #augen

Ich selbst hatte in der 10.Klasse mal folgenden Eintrag:

"Susanne hat sich heute im Ton vergriffen und blöder Esel zu mir gesagt!"

1. habe ich das nicht getan, sondern die hinter mir und
2. schrieb meine Mutter folgendes drunter:

"Meine Tochter hat sie definitiv nicht so betitelt, dies entspricht nicht unserem Umgangston. Sollten Sie sich allerdings als solcher fühlen, liegt dies nicht in unserem Ermessen!"

Als ich ihm die Anzwort zeigte, ist er fast geplatzt vor Wut #freu

LG Sanne

Top Diskussionen anzeigen