Hilfe-Es wächst eine 2. Zahnreihe !!!

Hallo Ihr Lieben !
Unsere Tochter ist gerade sechs geworden. Sie hat noch alle Milchzähne . Heute beim Zähneputzen entdeckt mein Mann doch glatt, dass hinter den unteren Schneidezähnen die 2. Schneidezähne durchgebrochen sind !#schock Die davorstehenden Milchzähne wackeln noch nicht einmal ! Ich habe sofort beim Zahnarzt angerufen und eine etwas verschlafene Helferin erklärte mir, dass das wohl öfters vorkommt und die Wurzeln der Milchzähne sich dann auflösen bzw. die Milchzähne dann ausfallen.#gruebel Zur Sicherheit habe ich dann aber doch einen Termin gemacht (in vier Wochen war etwas frei#schmoll). Kennt das Jemand ? Wie lange dauert es bis die Milchzähne davor herausfallen ? Hat das Kind dann Schmerzen ? Sie sieht aus wie ein kleiner Haifisch#hicks

Schönen Abend,
Johannahm

1

Ja das hat meine Tochter auch, sieht echt komisch aus ;-)
Habe auch einen Termin gemacht.
Mein ZA will sich das angucken, denn es kann sein das einpaar Zähne gezogen werden müssen (muss aber nicht sein) damit die hinteren nicht schief kommen und Platz haben.
Der hintere Zahn war schon da und einpaar Tage später fing der vordere an zu wackeln, nun ist er raus, aber trotzdem hat der neue Zahn keinen Platz.

Mein ZA will sich das angucken, schadet ja nicht mal hin zugehen.
Er meinte das da keine Schmerzen entstehen, denn die Milchzähne werden nur von den Neuen Zähnen rausgedrückt und die Wurzeln sterben ab.

LG Jacqi

2

Hallo, bei meinem 8jährigem Sohn ist es auch so. Bei ihm kommen immer erst die bleibenden Zähne bevor der Milchzahn wackelt. Zwei seiner Milchzähne sind dann innerhalb von 6 Wochen ausgefallen. Der dritte wurde vom Zahnarzt gezogen, was nicht schlimm war(war schon locker). Am Montag haben wir wieder einen Termin, da schon wieder ein Zahn in 2.Reihe steht (seit ca. 8 Wochen).
LG Tanja

3

Die Milchzähne fallen ewig nicht heraus, wenn sie nicht wackeln kann es bis zu einem Jahr und länger dauern. Weh tut das nicht, aber die alten Zähne müßen gezogen werden, damit die neuen nicht schief kommen.

lg
leonie

4

Ist bei uns auch so. Die vorderen Schneidezähne oben haben wir ziehen lassen (auf Kindeswunsch!), weil er nicht mehr richtig essen konnte. Denn Druck tut bei Wackelzähnen weh... Die Anderen fallen irgendwann raus. Unser ZA sagt, das wäre normal und selbst wenn die Neuen schief aussehen in zweiter Reihe werden sie sich noch selbst korigieren können...

5

Hallo

Ich hatte das als Kind auch. Hat der Zahnarzt damals gezogen. War nicht schlimm und hat auch nicht weh getan.

Gruß bine

6

Hallo,

bei meinem Sohn verläuft es bisher völlig unkomplizidert. Nach ein paar Monaten fiel der erste Milchzahn aus und nun warten wir auf den zweiten. Der Zahnarzt bleibt ganz ruhig und wartet ab. Nur Mut!

Viele Grüße
Silke

Top Diskussionen anzeigen