Wer hat eine Carrera Bahn und kommt damit auch nicht klar?

Hallo Ihr Lieben,

unser Sohn (fast 6 Jahre) hat zu Weihnachten eine Carrera Bahn bekommen. Es ist die "Highway Patrol" von Go!!! .

Leider ist es so, das die irgendwie nicht richtig funktioniert. Manchmal fahren die Autos super, manchmal stockt es oder es muß erst angeschoben werden.

Woran kann das liegen? Liegt es daran, das wir nur einen Teil der Bahn aufgebaut haben? Oder sind die Kontakte nicht richtig oder ist es wegen eventuellen Staub auf der Bahn?

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich denke mal die Eltern von Schulkindern können mir vielleicht ihre Erfahrungen und vielleicht einen Tip geben, damit die Bahn besser funktioniert.

Unser Sohn hat leider schon etwas das Interesse deswegen daran verloren, was ich sehr schade finde, denn das Teil war ziemlich teuer und nagelneu.

LG, Reni

1

Hallo,
unser Sohn (8) hat "Fast and the Furious" von Carrera bekommen und die läuft tadellos. Ich würde euch raten direkt an die Herstellerfirma zu schreiben.
l.g katchen

2

Hallo Reni,

dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben.

Und eigentlich hast Du diese auch schon richtig erkannt ;-)

In den Fahrspuren und auf den Kontakten kann sich Staub und/oder Fasern (falls Ihr Teppichboden habt) angesammelt haben. Einfach mal kontrollieren und abwischen.

Meistens liegt es jedoch am mangelnden Kontakt zur Stromführung.
Das kann man recht einfach beheben.
Schau Dir die Autos mal von unten an. Dort siehst Du im vorderen Bereich die sog. Schleifer (das sind die 2 silbernen Drahtgeflechte).

Diese biegst Du nun ein wenig vom Auto weg. Aber nicht zu weit, sonst liegt das Auto nicht mehr auf der Bahn auf.
Gleichzeitig kannst Du die Schleifer auch noch ein wenig auseinanderziehen, was den Kontakt in den Kurven verbessert.

Überhaupt sollten die Schleifer regelmässig kontrolliert werden, da sich auch hier sehr viel Staub und Fusseln mit der Zeit ansammeln und so den Kontakt verschlechtern.

Und nun viel Spaß noch mit der Carrera-Bahn!

Viele Grüße
Bernd

Top Diskussionen anzeigen