Konzentrationssteigerung durch Stecki 401??

Hallo,

beim Surfen habe ich die Stecki-401-Serie zur Entspannung und zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit gefunden:
http://www.stecki401.com/default.aspx#Folgen

Nun frage ich mich, ob die Geschichten auch für Grundschulkinder (3. Klasse) noch interessant sind.
Weiterhin wüßte ich gern, ob man bei Folge 1 beginnen muss und sich dann Folge für Folge weiterarbeiten muss, oder ob man auch losgelöst einfach eine Folge aus der Mitte kaufen kann.

Falls jemand diese Reihe kennt, so würde mich besonders interessieren, ob die Folge "Stecki 401 in der Schule" Schulprobleme bzw. Lösungsansätze oder spezielle Konzentrationsübungen enthält, welche Grundschulkinder selbst für Klassenarbeiten verwenden könnten oder sonstwie direkt in der Schule davon profitieren können.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine...

Ich freue mich schon auf Eure Antworten! Vielen Dank schon einmal!

LG,
Ina

1

guten morgen ina,

mußte gerade schmunzeln.

"stecki 401 landet auf der erde" das war die folge für kinder zum einschlafen. allerdings war das so ca vor mmmhhh 24 jahren?#kratz

mein bruder und ich haben das jeden abend gehört und ich glaube den text kann ich heute noch mitsprechen #hicks

wußte garnicht das es das noch gibt #freu

wie es sich auf grundschüler auswirkt #kratz keine ahnung.
ich für meinen teil profitiere noch heute von stecki 401 #schein

wenn ich nicht einschlafen kann stell ich mir immernoch vor ich wäre in einem raumschiff das ganz langsam die erde verläßt. #hicks
versuch es doch einfach mal.....schaden kann es ja nicht #cool

lg zami die jetzt gleich mal stecki 401 kaufen muß #huepf#huepf

Top Diskussionen anzeigen