Stuhlgang einhalten

meinSohnhält sein grosses Geschäft immer ein. ich habe schon viel ausprobiert und weiss nun keinen Rat mehr. wer kann mir helfen?#gruebel

1

Das kenne ich von meiner Tochter. Sie hat das früher auch gemacht. Es war ein Teufelskreis. Es war einmal zu hart und tat ihr weh. Seitdem hielt sie immer zurück. Dadurch wurde es aber noch härter und tat noch mehr weh usw usw.
Als es mal ganz schlimm war bin ich mit ihr zum Arzt. Da hat sie einen Einlauf bekommen. Danach ging es etwas besser. Viiiiiel Balaststoffreiche Kost, viel trinken ect. Nichts was stopft (Banane, Schoki) geben, sonst wird der Stuhl wieder sehr hart. Im Notfall wirklich zum Arzt gehen.
Mehr kann ich leider auch nicht raten.
Lg
Tina mit Maren (7) und Jan (13 Monate)

2

Danke, wenn das mit der Ballaststoffreichenkost so einfach wäre. Manchmal meine ich, er macht es extra. Vielleicht ist er zu faul. Einlauf haben wir auch schon gemacht. War aber nur eine kurzfristige Lösung.
Gruß Petra

3

Hallo,

hatte meine Tochter bis vor kurzem auch. Irgendwann mußte sie mir in die Hand versprechen, das sie von nun an sofort auf die Toilette geht wenn sie muß.
Sobald ich merkte, das sie muß habe ich sie sofort geschickt.
Es passierte dann noch 2mal und ich habe sie sehr an ihr Versprechen erinnert.
Beim 2.mal war die Konsequenz sie darf erst wieder was mit ihren Freunden ausmachen, wenn sie auf die Toilette geht.
Seitdem hat sie diese Phase überwunden.

Wichtig ist, das klar ist, das dein Sohn kein körperliches Problem hat, sondern das es wirklich nur eine Phase ist.
Bist du schwanger oder hast du ein kleines Baby zu Hause ??

Mach deinem Sohnemann auch klar, das Stuhleinhalten zur Folge haben kann, das er ins Krankenhaus muß.

Sprich ruhig aber bestimmt mit ihm.

Grüßle :-)

4

Hallo,

das Problem hatte ich jetzt aktuell bei meiner Pflegetochter, so stark, dass wir beim Arzt waren und nach 3,5 Stunden und zwei Einläufen dann endlích Stuhlgang hatten.