Schreibtsch zum hochklappen?????

Hallo Zusammen,

ich wollte mal hören, was Eure Kinder für einen Schreibtisch haben??
Mein Sohn ist in der ersten Klasse.
Ist ein Schriebtisch sinnvoll, bei dem man die Platte anwinkeln kann??
Wozu soll das eigentlich überhaupt gut/besser sein#kratz

Bin gespannt auf Eure Antworten#blume

1

Hallo,

unser Sohnemann geht auch in die erste Klasse und wir haben einen Schreibtisch mit neigungsverstellbarer Tischplatte. Wir haben ihn gekauft weil unser Sohn ein Kiss-Kind ist und er so ermüdungsfreier lernen kann. Wenn man einen Schreibtisch mit waagerechter Tischplatte hat kommt es ausserdem schnell zu Verspannungen im Rücken (insbesondere HWS-Bereich).

LG
Kathrin



2

Blöde Frage:....habt Ihr dann noch einen Beistelltisch für die ganzen Sachen, die er für die Hausaufgaben braucht??? Es rutscht doch sonst alles runter (Etui, Stifte, etc....??)#kratz

3

Hallo,

da hast Du Recht, einzelne Stifte rutschen da schonmal vom Tisch ... aber so hat sogar unser Sohn gelernt die Stifte gleich wieder einzusortieren. Aber eigentlich passiert es sehr selten da die Arbeitsplatte ja nicht total steil gestellt wird, sondern nur leicht angehoben ist. Außerdem hat man ja meißt einen "Rollcontainer" dabei wo man seine Schulsachen ablegen kann.

LG
Kathrin

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen