Ideen für Schuljause

Ich habe eine Frage. Was gebt Ihr Euren Kindern so mit als Schuljause. Es sollte ja Gesund sein. Musste mir im Kindergarten darüber keine Gedanken machen, da sie da für 0,50 €/Tag ein Buffet bekamen. Aber jetzt in der Schule muss man eine Jause mitgeben. Geb meinem Sohn halt meist ein Wurstbrot und ein Obst mit. Aber es kann auch mal was anderes als Wurstbrot sein. Bin da leider nicht so kreativ.

Bin für Eure Tipps sehr dankbar.

LG

Lexy

Hm ich finde Brot mit Belag und Obst oder Gemüse dazu sind völlig ok. Zur Abwechslung mal Spießchen mit Brot, Gemüse oder Gurke/Tomate und Käse.

lg
leonie

was ist denn " Jause"?#kratz

Hallo Jill,

bei uns in Österreich sagt man Jause. Wie sagt man bei Euch in Deutschland? Pausenbrot? Bei uns ist es einfach die Jause. Also das Schulbrot für das Kind.

Alles klar? ;-)

Liebe Grüsse

lexy

OK, danke... wußte ich nicht. Deswegen fragte ich.

Genau, Pausenbrot!

LG Claudia

Top Diskussionen anzeigen