so, jetzt ist er in der dritten Klasse! Mein Sohn ist überhaupt nicht doof, eigentlich sogar pfiffig, aber er schafft es nicht im Unterricht die Aufgaben zu beenden, sodass wir das meistens abends noch machen müssen zuzüglich zu den Hausaufgaben. Schulschluss hat er um 16 Uhr. Er lenkt auch öfter seinen Tischnachbarn ab, hört demzufolge nicht richtig im Unterricht zu, sodass er dann auch gar nicht mitkriegt, wann evtl ein Test oder Klassenarbeit geschrieben wird. Das höre ich dann rein zufällig von anderen. Seine Klassenlehrerin sagt auch alles nur 1mal (laut Elternabend), die Kinder müssen schließlich selbständig werden. Egal wann ich mit ihm über oder was, stets und ständig wird gemault. Er kann auch irgendwie nicht alleine lernen. Das nervt mich, ich muss immer neben ihm sitzen. Mein Sohn geht bereits seit 3 Jahren zur Ergo, er hat definitiv kein ADHS. Die Therapeutin will sogar ende 2006 die Therapie beenden. Da bin ich erst mal gespannt.
Dann gibt es bei uns in Berlin nur noch Laufdiktate, das heitßt das Diktat was geschrieben wird, darf sich das Kind anschauen und abschreiben. Naja, und genau das ist wieder so ein Problem, selbst beim Abschreiben macht er Fehler. Wie soll ich das bloß trainieren? Wer kann mir weiterhelfen
mein sohn 3.Klasse kann sich immer noch nicht konzentrieren!!
jede Schule müsste eigentlich einen Schulpsychologen haben. Frag einfach mal in der Schule nach. Ansonsten kann ich dir nur einen Rat geben, wechsle mal den Arzt Kinderpsychologen sprich da neu vor ungd hole dir ein neus Gutachten.
Beim Schulamt ist die Schulpsychologin.
Gruß
Manavgat