"Arbeitshose" für sehr schmales Kind

Hallo zusammen!

Mein 8-jähriges möchte eine "Arbeitshose" haben. Das Problem ist, dass das Kind sehr sehr schmal ist.

Vor Jahren hatten wir eine von Engelbert Strauss. Die hab ich oben komplett schmal zusammengezogen, trotzdem ist sie gerutscht.

Schön wäre ausserdem, wenn die Hose wenigstens bisschen wasserabweisend wäre.

Kann da jemand eine Marke oder ein Modell empfehlen?

Danke schonmal!

1

Von Strauss die Dynashield ist deutlich schmaler geschnitten und auch kürzer.

2

Ich bräuchte schmaler und länger oder gleichlang. Schmaler und kürzer ist ja einfach nur kleiner, das Problem der Proportionen bleibt ja dann.

3

Nein, ich meinte damit, sie fallen von der Größe her normal aus. Die normalen Arbeitshosen sind so lang, da reichte locker eine Nummer kleiner.

weitere Kommentare laden
6

Hier wird die Latzhose robust von Jakoo geliebt. Die gibt es aber nur bis 122. Es gibt bei Jakoo aber ja auch Robusthosen für größere Kinder, vielleicht ist da was dabei.

7

Hallo!

Ich weiß nicht, was Du bzw. Dein Sohn unter Arbeitshosen versteht, meinem Sohn hat es gereicht, wenn die Knie verstärkt waren.
Da hatte er dann welche von Jako-o (sind auch nicht richtig schmal, aber besser als ES) oder später dann von Trollkids. Die bieten mittlerweile eine Form auch in Slim an.
https://shop.trollkids.com/hosen/outdoor/?p=3
Auch super, aber teuer ist die Elkline Best Buddy. Da kann man unten auch noch ein paar cm rauslassen, wenn sie zu kurz sein sollte:
https://www.elkline.de/best-buddy-darkstone-2-robuste-langlebige-kinderhose-mit-besatz.html

LG

9

Mein recht schmaler 8 jähriger hat Arbeitslatzhosen von Planam (die haben ein Juniorsortiment). Bei ihm gehen nur Latzhosen, weil alles andere ihm vom Po rutscht. Bei den Latzhosen ist es nicht so schlimm, wenn sie um die Hüfte etwas weiter sind. Diese haben allerdings einen Gummizug im Bund.

10

Guck mal nach Stihl Latzhosen

Top Diskussionen anzeigen