Umgang mit Scook - wer kennt sich aus?

Hallo,

mein Kind ist neu in der 5. Klasse Realschule und ich habe gesehen, daß die Arbeitshefte einen Code für Scook haben.

Kennt sich jemand damit aus? Ist das auch eine App, oder eine normale Homepage? Ich habe gesehen, daß es die Homepage gibt.

Weiß jemand, ob man über diese Codes auch die Lehrbücher online einsehen kann? Oder geht es dann nur um die Arbeitshefte (Deutsch, Englisch) mit irgendwelchen unterstützenden Übungen?

1

Hi,
das kannst du über die Homepage machen. Ist relativ idiotensicher, bei mobilen Geräten kann es passieren, dass die Audios abgebrochen werden, mitten im Geschehen. Das Problem habe ich häufiger.

vlg tina

2

Homepage, Hinsurfen, Code Eingeben, der im Buch steht, und dann hat man Zugriff auf das Online Angebot. Das haben nicht nur die Arbeitshefte, sondern auch ganz viele Schulbücher.
Einfach mal alles durchblättern und auf der ersten oder letzten Seite nachschauen.

Ich gehe übrigens immer zum Verlag des Schulbuches oder wo das vertrieben wird und kucke, ob es da Zusatzangebote gibt. - Auch die Lernhefte bestelle ich passend zum Schulbuch. Gerade bei Fremdsprachen ist das ganz nett.

3

Ich hab in den Arbeitsheften einen Code. Den habe ich eingegeben. Damit habe ich nur Zugriff auf genau dieses Arbeitsheft, oder? Ich fände es ja schön, wenn ich auf das passende Buch auch Zugriff hätte. Aber dem ist nicht so, oder?

4

leider nein. -- immer nur das Buch, aus dem Du den Code hast.

5

Du gehst auf die Homepage, gibst den Code ein und hast dann Zugriff auf zusätzliche Übungen zu diesem Buch oder Arbeitsheft.
Beispielsweise in Englisch kleine Übungen um die im jeweiligen Kapitel erlernten Vokabeln zu üben oder Grammatik.

Jeder Code gilt immer nur für dieses Buch oder Heft was du hast.

Ich kann aber auch, wie oben jemand schrieb, empfehlen zu schauen, was es zu dem jeweiligen Buch noch an zusätzlichen Übungsheften usw. gibt. Das ist echt hilfreich beim Lernen.

VG

Top Diskussionen anzeigen