Bayern Realschule Schullandheim - Inkontinenz

Hallo,
Unser Mittlerer (im August 12 geworden) ist jetzt 6.Klasse Realschule in Bayern. Im Oktober ist wohl Schullandheim (3Nächte) geplant, erfuhr ich eben vom Sohn. Er hat nun große Zweifel, fragt, ob ich ihn krank melde. Sein Problem ist, er ist Nachts inkontinent, trägt zuhause Windeln nachts. V.a. atyp. Autismus hat er ...warten seit 1 Jahr auf Platz in der Tagesklinik, zur genauen Diagnostik und Hilfe, da er auch Konzentrationsprobleme hat.
Ich würde ihn Schullandheim gerne ermöglichen. Hatte selbst ein Chorwochenende in der Realschule und das war super!
Ziehen die Kids sich in den Zimmern gemeinsam um oder gibt es Möglichkeit allein ins Bad zu gehen? Hat jemand Erfahrung und kann berichten?

Werde jetzt mal Elternabend abwarten, ggf dann mitfahrende Lehrkraft kontaktieren.

Viele Grüße
Judith

1

Ich habe keine Erfahrung.
Aber vielleicht könnte er in der Zeit solche Inkontinenz-Slipeinlagen tragen.
Diese schon vorher in die mitgebrachten Boxershorts oder Unterhosen einkleben. Dann kann er sich schnell und unauffällig umziehen.

3

Funktioniert leider nicht, da die bei ihm nichts taugen

4

Funktioniert leider nicht, da die bei ihm nichts taugen. Daher ist das leider raus.

2

bei uns war das Bad + das WC auf dem Gang. Man ist also mit Waschbeutel durch die Gegen gelaufen zum Zähneputzen. - Er könnte auf diesem Wege mit Waschbeutel beim WC haltmachen und sich dort die Panty anziehen? Das selbe morgens? fragt sich, wohin mit dem Müll. kriegt er das kreativ eigenständig gelöst?

5

Das ginge. Er braucht nur nachts eine. Das könnte funktionieren. Hab ich mal nach Hoffnung. Mal abwarten wohin, wie dort die Verhältnisse sind.

6

Hallo,

ich würde mich auf jeden Fall vertraunsvoll an die Lehrkraft wenden, welche Möglichkeiten sie sehen.
Weiß niemand von seinem Problem? Vielleicht ein Freund aus der Klasse? Dann könnte es man möglicherweise so hinbekommen, dass er nur mit diesem Freund das Zimmer teilt?