Spielerische Englisch App für 5. Klasse?

Hallo,

kennt jemand eine nette App zum Englisch lernen für 5.-Klässler? Meine Tochter hat schon Duolingo, aber nach 1-2 Wochen machte es keinen Spaß mehr. Vielleicht gibt es etwas, das spielerischer ist? Kennt jemand zufällig etwas?

1

Ich lese mal mit. Hatte schon einen Ansatz erster Verzweiflung nach 2,5 Wochen.

Denke bei uns wird es auf Phase6 hinauslaufen, aber vielleicht gibt es ja noch etwas anderes Brauchbares.

5

Meine Tochter hat für Englisch und Latein den Vokabeltrainer von Superior Language. Der hat so ziemlich alle Lehrbücher drin und man lernt die Vokabeln direkt passend zum Buch. Die Vokabeln werden abgefragt, falsche Vokabeln werden häufiger wiederholt - im Grunde ähnlich wie bei einem Karteikaratensystem bzw. Phase 6.

LG

6

Danke, ist das eine App oder Website?
Ist wahrscheinlich auch kostenpflichtig?
Gibt es Vorteile gegenüber Pase 6?
Vielen Dank

weiteren Kommentar laden
2

Anton. Weiß nicht ob es für die 5. Klasse dabei ist aber da gibt’s seit kurzem auch englisch.

3

Ah, danke, ich gucke mal rein. Da brauchst man Zugangsdaten, oder? Von der Schule? Bin mir nicht sicher.

4

Bislang leider nur bis 4. Klasse.

8

Meine Tochter nutzt zum Vokabeln lernen die App vom Schulbuchhersteller (in Ihrem Fall Cornelsen)
Das ist man dann immer genau passend zum Schulbuch.
Ansonsten "muß" sie Minecraft auf englisch spielen. :-D

Top Diskussionen anzeigen