Sofatutor - werden hat Erfahrungen damit? Lohnt es sich?

Guten Morgen!

Bin am überlegen ob ich es für meine Tochter abonniere oder nicht.

4 Klasse ist sie jetzt.

Lohnt es sich oder eher nicht? Haben eure Kinder Fortschritte gemacht damit? Eure Erfahrungen würde mich interessieren.

Andere Empfehlungen?

Vielen Dank

1

ich fand es nicht so optimal. Zu viel Geld für das, was man als Mehrwert bekommen hat, den man auch so im Netz findet.
Videos gibts auch in youtube und die Übungsblätter waren mir zu wenig usw...
Einen Bedarf an einer "Person" als Nachhilfe-Kontakt hatten wir nicht.

Ich hab etwas Zeit mit Suchen investiert und mir diverse Lernplattformen zu bestimmten Fächern abgespeichert.

Wir sind umgestiegen auf schlaukopf.de und youtube, wenn ein bestimmtes Thema von einer anderen seite erklärt werden sollte.
Weiterhin hab ich ab der fünften lieber das Geld für passende Übungsbücher GENAU zum Schulbuch ausgegeben, als die Online-Plattformen, die nie genau passen oder Themen in anderen Schuljahren hinterlegt haben.
Anfangs hab ich viel im Netz usw... gesucht. - Rückblickend war es die Beste

Entscheidung, etwas Geld in die Hand zu nehmen und eben die Übebücher genau zum Schulbuch zu kaufen.

3

Vielen Dank für die Tipps. Da ist einiges dabei ,was ich mir zuerst ansehen werde.

Das mit den Übungbücher zum Schulbuch ist eine sehr gute Idee.

2

Wir hatten Sofatutor von der Kinderbibliothek als kostenloses Probeabo (ich glaube 3 Monate). Wurde kaum genutzt und ich hätte mich wahrscheinlich geärgert, hätte ich dafür Geld ausgegeben.

Sehr erfolgreich haben wir mit Schlaukopf, Anton und Grundschulkönig gearbeitet. Dort werden Themen für die jeweiligen Klassen vorgegeben, die meist dem Lehrplan entsprechen. Diese Apps und/oder Websites sind kostenlos.

4

Anton und Grundschulkönig haben wir tatsächlich schon. Schlaukopf ,schaue ich mir mal an.
Danke dir.

5

Nein, das lohnt sich nicht. Sollte dein Kind Probleme haben, ist persönliche Nachhilfe effektiver.

6

Hallo Fruehlingskind11,

ich als Mutter kann Sofatutor wärmstens empfehlen! Wir nutzen Sofatutor schon seit vielen Jahren für unser Homeschooling. Meine Kinder (9, 13 und 17 Jahre) nutzen sofatutor als festen Bestandteil des Lernplans. Die Älteste hat die Schule mittlerweile mit Bravour beendet. Wir haben vorab schon viele Plattformen ausprobiert, aber bei keiner sah ich diese Begeisterung bei den Kindern. Für das Angebot, welches Sofatutor zur Verfügung stellt, ist der monatliche Preis nichts!

Sofatutor ist sehr modern und arbeitet an ständigen Verbesserungen und Neuigkeiten, die keineswegs irgendwo kostenlos zu finden sind. Die Inhalte der Seite sind vielfältig. Wir finden mühelos die passenden Inhalte.

Es ist eine Erleichterung, dass wir nicht ständig dahinterstehen müssen, sondern unsere Kinder selbständig mit sofatutor lernen.

Ich finde, jeder sollte sich ein eigenes Bild von Sofatutor machen und das Angebot testen.

Viel Erfolg und warme Grüße aus dem Süden!#winke