Stundenplan 2. Klasse

Hallo!

Wie lange haben eure Zweitklässler Schule?

Hier
2 x 11.05 Uhr
1 x 12.05 Uhr
2 x 12.50 Uhr.

Letztes Jahr ging es 2 mal bis 11.05 und 3 mal bis 12.05. Drum bin ich etwas überrascht daß es jetzt gleich 2 mal bis 12.50 geht.

Liebe Grüße!

1

4x 14:30, 1x 12:30 😊

11:05 in der Grundschule gibt es bei uns tatsächlich nirgendwo.

24

14.30 😳
Wann ist denn bei euch Schulstart? Auch um 8?

Haben die dann "nachmittags" normalen Unterricht, oder ist das ein bewusstes "gebundener Ganztag"- Konzept mit "Freiräumen" dazwischen? 🤔 Wobei- dafür ist es ja wieder zu kurz...

2

Guten Morgen,

Unser großer hat 3x bis 11:25 und 2x bis 12:25.

In der 1. Klasse hatte er einmal 5 Stunden.

Lg

3

Unsere 2. Klässler haben 3x bis 12 30Uhr und 2x bis 11.40Uhr. Also 3x 5 Unterrichtsstunden und 2x 4.

4

Guten morgen, bei uns ist ist es eine verlässliche Grundschule das heißt Kernunterricht ist in klasse 1-4 immer von 7:40 -12:24 ( ja ich weiß komische Zeiten🤣)
Das entspricht 5 Schulstunden. In klasse 1 wird die 5 Stunde als Bastel und spielstunde genutzt. In klasse 2 war 2 mal die Woche noch Unterricht in der 5 Stunde.

25

Uff, um 7.40 Unterrichtsbeginn? Wann sind die Kinder dann da? Müssen sie auch 15 Min vorher im Gebäude sein? Wann steht ihr denn da auf?

33

Ja; ich finde es auch super früh.
Meine Tochter fährt so um 7:20-7:25 mit dem Rad hier los.

Es haben schon viele elterngenerationen sich gegen den frühen Start ausgesprochen.aber es liegt tatsächlich daran, dass der Schulbus noch eine weiterführende Schule anfährt, die um 7:50 startet.
Und damit die Buskinder nicht viel zu früh da sind starten wir um 7:40. 🙄 in allen 4 Jahrgängen sind vll gesamt 25 Buskinder....und für diese 25 Kinder einen extra Bus fahren zu lassen ist zu teuer.

Ich wecke um 6:45Uhr. Sind hier morgens gut eingespielt und mögen alle nicht viel reden.😂 Da reicht mir die Zeit um alle 3 bis halb acht fertig zu haben.

5

naja -- irgendwie muss man die Stunden ja unterbringen und wenn man zweimal ne Stunde kürzer hat, muss auch zweimal ne Stunde länger dran bei 25std pro Woche.

Bei uns war übrigens immer bis 13h. -- es hat sich schon jahreslang eingebürgert und von der Schule auch so komuniziert, dass irgendwie immer alle grundschüler die verlässliche Grundschule ausgenutzt haben und mitgemacht haben. Tolle Projekte wurden da in Angriff genommen... da war es dann egal, wie der Stundenplan geschrieben war und wir Eltern hatten immer feste Zeiten. fand ich schick.

6

Hier ist täglich bis 12.00 Uhr Unterricht an der GS.
Freiwillige AG ist dann bis 13.00 Uhr.

Kommt ja auch darauf an, wann der Unterricht beginnt. Wann fangen Eure denn an?

27

Hallo!

Unterrichtsbeginn ist um 7.50.

Liebe Grüße!

7

4x 11:45
1x 13:30 Das ist der "lange Mittwoch" mit einer zweiten großen Pause, den haben alle außer die 1. Klasse und da fährt dann auch ein zweiter Schulbus entsprechend.

8

4x 11.25 Uhr und 1x 12.30 Uhr.

Wir starten hier um 07.45 Uhr

9

Hier jeden Tag von 08.00 bis 13.00

Top Diskussionen anzeigen