breite Schuhe für Mädchen

Meine Tochter ist 9 Jahre alt und aktuell 1,47 m groß und sie hat sehr breite Füße, Gr. 38.

Wo finde ich Turnschuhe bzw. Halbschuhe für sie? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Frauenschuhe sind zu schmal und Männerschuhe gibt es keine in Gr. 38, wie sie aktuell braucht. Und die sind ja auch nicht breiter.

1

Du könntest bei freizehn, zehenspiel, tildaleins mal gucken. Das sind barfußschuhe, du kannst aber nach den genauen Maßen suchen. Du gibst Länge und Breite der Füße an und bekommst dann passende Modelle angezeigt.

2

Schau mal bei Vitaform, vielleicht ist das was.

3

Hallo,
Meindl?

4

Hallo, meine Tochter hat auch breite Füße und trägt aktuell gerne Skechers in wide fit. Da gibt es ein paar sportlich schöne Modele. Vorher trug sie primigi Schuhe, es war nicht immer einfach Schuhe zu finden. Und habe öfter bei Zalando bestellt, um eine größere
Auswahl zu haben.
Wenn es hübschere Schuhe sein sollen, schauen ob es diese in weit fit. Lashoe hat auch weiche Schuhe, weil sie für hallux Füße gemacht sind, ob sie einer 9 jährigen gefallen??

Lg celest

5

Hallo Netti2012,

Ich weiß nicht was für Schuhe ihr sucht aber bei Erwachsenen haben viele Marken auch eine Wide Auswahl.
Ich selbst habe breite Füße und Schuhgröße 40,5.
Reebok zB fallen, finde ich ziemlich breit aus.
Sind gemütlich, sehen gut aus und sind nicht so teuer.
Textil Sneaker (ich gebe sie in die Waschmaschine) finde ich geben auch immer gut nach.
Und viele sind breiter geschnitten.

Schwieriger wird es bei Ballerinas oder so Halbschuhen.
Da kann ich Toms empfehlen.
Auch die sind teurer aber die haben auch immer Mal Reduzierte Preise.

LG

6

Hi,
schon mal bei Keen geschaut?

Auch hat Crocs Sneaker. Die geben auch gut nach, ich habe 42 im Quadrat, die passen gut. Mein Großer hat auch schon immer sehr breite Füße, er hatte auch schon Slipper und Sneaker von Crocs.

Gruß

7

Schuhkauf für meine Tochter (ebenfalls 9) ist eine Katastrophe! Sie hat breite Füße und muss zusätzlich Einlagen tragen. Sie hat aktuell Schuhgröße 37/38. Bei Halbschuhen/Sneakern passen (fast immer) Sketchers. Romika hatte sie auch mal. Sandalen waren in diesem und letztem Jahr von Superfit. Noch besser passten Sommerkind, die Marke gibt es aber leider nicht mehr.

Top Diskussionen anzeigen