Geschenk Musikschullehrer

Wir ziehen um und der Instrumentallehrer des Kindes ist richtig toll, Kind hat ihn gerne. Wir würden daher ihn gerne was zum Abschied schenken.

Mein Mann sagt einfach eine gute Flasche Wein, vielleicht sogar aus seinem Land (er ist nicht deutscher). Ich habe gedacht, vielleicht ein Geschenk für sein junges Kind, zB Duplo?

Nicht, dass er kein Wein trinkt, wisst ihr was ich meine? Was meint ihr, was wäre besser oder habt ihr andere Ideen? Natürlich dachten wir was, was mit dem Instrument zu tun hat. Sind aber nicht so fündig geworden und aus den Freundeskreis mit ähnlichen Beruf wissen wir, dass man eh meist alles mögliches zum eigenen Instrument hat, von Handy Hülle mit Motiv über Figurchen bis zum Accessoires.

1

Es gibt Stoffbeutel mit Noten aufgedruckt. Findest bestimmt welche mit der Suchmaschine. ich habe so einen für meine Notenhefte/-zettel vom Chor.

2

Wie gesagt, im Freundeskreis haben wir Musiklehrer und sie haben gesagt, solchen Zeug haben sie mehr als genug zu Hause. Daher haben wir das ausgeschlossen. Vielleicht als „Geschenkpapier“ um den Bezug herzustellen…

3

Die Geigenlehrerin hat zum Abschied einen Strauß Blumen, den besten Schockokuchen der Welt und eine Plätzchenausstechform "Geige" bekommen.

4

ich würde immer etwas schenken, was verbraucht werden kann.
also z.b. einen gutschein fürs kino, theater, restaurant etc.
oder einen geschenkkorb mit lebensmitteln oder sowas.

das mit dem lego finde ich keine gute idee. das geschenk ist doch für den lehrer und nicht für sein kind gedacht.

lg

5

Das kommt ein bisschen darauf an, was ihr ausgeben wollt.
Ich würde auf jeden Fall etwas "Verbrauchbares" schenken. Verzehr-Gutschein für ein örtliches Café, Buchladen o.ä., kleiner Präsentkorb ohne Alkohol, Kaffee und Tee - wenn man nicht weiß, was bevorzugt wird), gute Schokolade und auf jeden Fall etwas vom Kind. Ein Brief oder Bild zeigt Anerkennung und erfreut oft mehr, als alles Andere.
Eine Flasche Wein aus dem Heimatland fände ich als Geschenk mehr als befremdlich.
Wenn ich Wein an jemanden verschenke, von dem ich weiß, das er Weintrinler ist, dann einen, den ich selbst kenne und gut finde (ganz im Sinne von"verschenke nur, was du selbst gern hättest).

6

Wir haben schon Nudeln oder Kekse in Noten(schlüssel) bzw. Instrumenten Form gemacht und verschenkt. Das verbraucht man ja in der Regel gut und es nimmt kaum Platz weg aber es ist ein Geschenk bei dem auch das Kind mitwirken kann und dadurch etwas besonderes.

7

Ich verschenke gerne und bekomme auch gerne Geschenkkörbe mit Leckerein drin…

8

Hi,

Wenn ihr wisst, dass er Wein trinkt, dann ist das doch super. Aber nicht aus seinem Herkunftsland. Wieso auch? Nehmt einen regionalen (wenn ihr Weinbaugebiet seid) oder einen, den ihr kennt und mögt. Vllt noch ein paar Cracker dazu und dann in einem Korb/Schachtel schön dekoriert. Dem Kind würde ich nur was schenken, wenn ihr das Kind kennt.
Lg

9

Ich würde auch ein "Verbrauchsgut" schenken, und ne gute Flasche Wein ist eigentlich nie richtig falsch (es sei denn, derjenige ist Alkoholiker). Wenn man den Wein nicht mag, kann man ihn weiterschenken. Evtl vom Feinkostladen eine nette Mischkiste?

10

Der Lehrer kommt aus einem Weinland. Wir sind kein Weinanbaugebiet. Daher war die Idee. Ich denke, bei einer ca. 10€ Flasche kann man nicht so viel falsch machen? Dazu was aus den Delikatessen laden. Mal schauen.

Er spricht sehr viel von seinen kind, aber wir kennen das Kind nicht persönlich. Nur als Baby bei einen Konzert. Aber da er so viel erzählt und Fotos zeigt, dachte ich, dass er sich auch auf was für den Kind freuen würde statt den zehnten Instrument-Schnick-Schnack.