Der kleine Drache Kokosnuss

Hallo,
wer kennt sich mit dem Buch „Der kleine Drache Kokosnuss und der chinesische Drache aus und kann mir sagen wer die Hauptfiguren sind ? Kokosnuss, Matilda und Oskar denke ich, aber der chinesische Drache auch?
Wäre sehr dankbar für Hilfe 👍🏻

1

Ich meine wir haben das, ich kann nachher gerne mal rein schauen. Aus dem Kopf weiss ich das grad nicht.

LG Cosy

2

Das wäre sehr toll . Also wir haben es auch ausgeliehen und mein Kind muss eine Präsentation halten (2. Klasse) . Er kann einem den Inhalt erzählen, hat Interesse aber wir sind einfach ratlos, ob der chinesische Drache zur Hauptperson in diesem Buch gehört ?!

7

Jep, ich würde auch sagen, die drei
freunde und der chin. Drache als Hauptfiguren. Um den dreht sich ja die Gesichte🤷🏻‍♀️

3

Hallo!

Da es um den Drachen geht zählt er zur Hauptfigur mit.

Die Lehrerin hat letztes Jahr,gesagt ,die Figuren um die es geht,zählt als Hauptfiguren.

Bei meiner Tochter war es :"Henni Hamster u d der Verwechslungszauber" . Henni Hamster kommt zwar nur in diesem Band vor und in keinem anderen aber trotzdem ist sie eine Hauptfigur. Dieses Jahr war es :...wieder ein Band aus der Reihe nur mir einem anderen Meerschweinchen. Also zählte das Meerschweinchen mit zur Hauptfigur.

4

Super vielen Dank .
Aber Kokosnuss Freunde auch? Also Kokosnuss, Matilda und Oskar ? Die 3 sind ja immer zusammen in jedem Buch . Es spielen noch einige andere mit . Oskars Vater, Onkel , Amadeus. Die zählen dann nicht mit oder ?!

5

Ich habe meine Tochter gefragt...sie würde nehmen :Hauptfigur: Kokosnuss, chinesischer Drsche und die Freunde Matilda und Oskar.

Oma,Opa usw.usw.sind in dem Fall nur Nebenfiguren,da sie zwar vorkommen aber nicht die wichtigsten Personen sind

weiteren Kommentar laden