Buntstifte Bruchsicher

Hallo
Mein Sohn hatte die normalen Faber Castell Buntstifte Anfang der ersten Klasse. Aber dauernd war die Mine kaputt und wir waren nur am Nachkaufen.
Haben dann zu den Jumbos gewechselt die gut waren. Aber zum rein und raus aus der Federtasche machen waren die auch blöd.

Wollten gerne wieder zu dünneren Stiften wechseln. Aber mein großer ist ein Chaot und bräuchte Stifte die sehr Bruchsicher sind.
Kennt einer gute Buntstifte die nicht schnell kaputt gehen?

1

Guten Abend,

https://www.otto.de/p/staedtler-buntstift-noris-colour-16-tlg-mit-ergonomischer-softoberflaeche-S0E0B0MA/#variationId=S0E0B0MA2W8P

Ich kann dir jetzt nicht soviel über bruchsicher erzählen.
Nur mein Sohn hatte sonst einen hohen Verschleiß und diese hier halten seit Mai 2020, sie sind von der Farbe her echt toll.

Glaube heute im Angebot bei Müller im Prospekt für 1,99€ in der nächsten Woche.

LG

2

Hi,

manchmal liegt es gar nicht am Stift, sondern am Spitzer. Teste mal nen anderen Spitzer......Info aus unserem Fachgeschäft. So konnten wir doch einige unserer Stifte retten.

LG

Isabel

8

Darf ich fragen welchen spitzer ihr habt. Bei uns spitzen die spitzer nach kurzer Zeit schlecht und die spitzen brechen ständig ab.

3

Hallo,
wir nehmen auch die Jumbo von Faber Castell. Beim Thema Bruchsicherheit ist der Stift einfach der Beste. Meine Jungs werfen ihr Zeug zu oft herunter.
Selbst beim Spitzen hält ein bruchsicherer Stift eben mehr ab als ein Normalo.
Vielleicht probiert ihr mal andere aus. Es gibt ja doch einige. Ich selbst nutze Polychromos. Die sind zwar nichts für Schulkinder, aber doch auch dünn. Und die sind auch bruchsicher.

4

Such doch nach Buntstiften mit einer nachschiebbaren Miene/Druckbuntstiften.
Die Mienen brechen nicht grundlos. Wenn er sein Fädermäppchen, wo die stifte drin sind, fallen lässt, dann brechen die. Mit zu viel Schwung seinen Ranzen irgendwo hin werfen hat den selben Effekt.

Wenn alle seine Buntstifte brechen, solltest du vielleicht ein Wörtchen mit ihm haben bezüglich wie er die Schulsachen behandelt.

5

Ich arbeite in einer Grundschule.

Als wirklich gut haben sich die Buntstifte erwiesen, die um die Mine einen weißen Bruchschutz haben.
Von staedtler.

Wenn die Stifte abgespritzt sind hat die Mine einen weißen Rand.

9

Danke für den Tipp! Ich wusste gar nicht, dass das weiße eine Funktion hat.

6

Unser Favorit bleibt Stabilo, die Trio Thick (Tochter möchte sie gerne weiterhin verwenden) sind der Hammer...nur einmal im ganzen Schuljahr ist ein Stift abgebrochen. Bisher waren alle Stifte von Stabilo der Hammer, fing mit Woody an, geht über die Bleistifte, Füller und hört aktuell bei den Filzern Pen 68 auf. Das Kind will keine anderen, bzw hat andere sehr schnell aussortiert.

Ob es wirklich an dem Anspitzer liegt, wie eine andere Userin schreibt, da habe ich noch nie drauf geachtet....falls ja, wir benutzen auch von Stabilo die Anspitzer.

7

Hallo,

unsrer hat auch die Stifte von Faber Castell.
Ich dachte auch, die brechen immer ab, aber es lag tatsächlich am Spitzer. Probiere Mal diesen hier: https://www.faber-castell.de/produkte/Grip2001Dreifachspitzdosesilber/183800

Der hat nen extra Spitzerloch für Buntstifte.

Seitdem wir den haben, brechen keine Minen mehr ab.

Grüssle

10

Hi,
das ist, meine Meinung, der schlechteste Spitzer überhaupt.

Da brechen alle Stifte ab, die guten, die teuren, und die billgen kann man danach einfach nur noch weg schmeißen.

Der beste Spitzer, nach 9 Schuljahren ist der hier:

https://www.ebay.de/itm/284345083381?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&toolid=10001

Gruß

12

Komisch, nach dem durchtesten einiger Spitzer sind wir bei diesem hängen geblieben. Naja so macht jeder seine Erfahrungen ... Für uns passt dieser super

11

Ja. Stabilos sind große Klasse.

Die brechen nie ab. Ich muss gestehen, die anderen Stifte habe ich mittlerweile entsorgt.

Etwas dicker sind die Stabilo Trios. Auch sehr gut zu Greifen durch die eckige Form.

13

Die besten sind die vom Aldi.

Den Sohn ist ein Chaot?

Wenn er Taschengeld bekommt sollte er in Zukunft Stifte davon kaufen wenn sie durch schlechte Behandlung kaputt gehen.

Vielleicht lernt er dann die Sachen zu schätzen