Kindergeburtstag an 2 verschiedenen Orten - Shuttle nötig ...wie umsetzbar?

ich bin gerade etwas ratlos, wie wir den kindergeburtstag der kids umsetzen sollen.

es ist ein 8. geburtstag mit 5 gästen (das allerdings doppelt an zwei verschiendenen tagen, da wir zwillinge haben)


meine kinder wollten im wald in einem kletterpark feiern. haben wir dann auch gebucht, allerdings kann man das "nur" eine stunde buchen.
drumrum ist sonst nichts - wir starten dann dort, wollen dort kuchen essen und ne kleine schnitzeljagd machen.

ausklingen soll die feier in unserem garten, da es meistens superheiss ist und wir eine sehr beliebte wasserrutsche haben ;-)

die zwei locations sind allerdings zu weit weg, um zu fuss zu gehen (10 min autofahrt)


hat jemand erfahrung mit "kids hin und herfahren"?
killt das die stimmung? wir müssen dort ja auch noch alles zusammenpacken - kuchen und so weiter.
mache ich dann die schnitzeljagd besser dort oder besser bei uns rund um den garten?

irgendwie hab ich keine so richtige idee, wie ich das gestalten soll. bitte um tipps #winke

(hilfe haben wir keine, sodass einer dort in ruhe zusammenpacken kann und der andere mit den kids vorfahren kann. mein mann und ich sind alleine und müssen auch beide fahren, da nicht alle gäste in ein auto passen)

1

Eigentlich könnte man ja die Schnitzeljagd von da nach Hause machen, aber du schreibst ja, es ist zu weit…
Wäre denn Fahrrad fahren möglich?
Ansonsten glaube ich nicht, dass das die Stimmung killt.

2

Also ich würde im kletterwald klettern und dann im Garten Kuchen essen und die Schnitzeljagd machen.
Alternativ einfach vor dem Klettern für jeden einen Muffin oder ahnauf die Hand geben.
Da brauchst du nur einen Korb und hast nicht viel zum zusammen packen.
Evtl nimmst du noch etwas zu trinken mit.
Ich hole da immer 0,5 pet Flaschen und schreibe die Namen der Kinder drauf.

Viel Spaß bei der Feier

3

Also ich würde im kletterwald klettern und dann im Garten Kuchen essen und die Schnitzeljagd machen.
Alternativ einfach vor dem Klettern für jeden einen Muffin oder ähnliches auf die Hand geben.
Da brauchst du nur einen Korb und hast nicht viel zum zusammen packen.
Evtl nimmst du noch etwas zu trinken mit.
Ich hole da immer 0,5 pet Flaschen und schreibe die Namen der Kinder drauf.

Viel Spaß bei der Feier

4

Hallo,

erstmal würde ich mir den Stress mit 2 Geburtstagsfeiern nicht machen. Dann lieber mehr Gäste.
Wenn ihr keine Hilfe beim Transport habt dann kann die Feier nur an Punkt A oder B stattfinden.
Da ihr nur ne Stunde klettern könnt wäre wohl der Garten die bessere Wahl.

LG

5

Hallo, ich habe auch Zwillinge und kann gut verstehen, dass jeder seine eigene Feier möchte. Ihre Freunde müssen ja auch nicht mit den Freunden ihrer Geschwister feiern. Aber für die Theadstarterin, eine Autofahrt stört eine Feier meistens nicht. Viel Spass beim Klettern und den Partys im Garten. Rike (die nächste Woche auch doppelte Geburtstage hat)

6

Viel Spaß!!!

Niemals würde es gutgehen, wenn die 6 Jungs mit den 6 Mädels feiern würden,
abgesehen davon ist es hier nach wie vor verboten.

7

Wenn ihr nur eine Stunde im Kletterpark habt dann folgenden Vorschlag: Ihr seit etwas eher da und baut am Kofferraum ein kleines Picknick auf (Getränke, Muffins oder Kuchen). Die Eltern bringen die Gäste dorthin, z.B. 14.30 Uhr. Dann klettern von 15.30-16.00 Uhr und im Anschluss mit zwei Autos alle Kids zu euch. Freies Spielen, dann Abendessen 18.00 und zum Abschluss eine kleine Schatzsuche, die ihr nach eurer Rückkehr vom klettern vorbereiten könnt. Der Schatz sind die Gastgeschenke. Abholung 19.00 bei euch.

8

Das mit dem Kofferraumimbiss klingt interessant, das lass ich mir mal durch den Kopf gehen :-D

Schatzsuche am Ende mit Mitgebseln als Schatz ebenso #winke

9

Wäre halt schnell weggeräumt :-)

10

Hi,
Kennst du jemanden von den Eltern? Vielleicht kann von denen jemand fahren? Wir hatten so ein Problem auch sch und am Ende mehr Fahrer als wir benötigt hätten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, reden wir von 7 Kindern, dh, 3 Autos oder?
Der Stimmung hat so ein Wechsel bei uns keinen Abbruch gehabt. (Anderes schon, wenn die Spiele nicht so ankamen…).

Viele Grüße

11

Wir hatten es letztes Jahr, dass wir nach 2 Stunden Abendessen 1,5 Stunden Fahrt zur Burg zur Geisterführung hatten. Danach wieder zurück zur Übernachtungsparty. Hat sehr gut geklappt. War kein Problem für die Stimmung . Euch tolle Partys.

12

Das mit dem Hin- und Herfahren haben wir sehr oft gemacht. Solange man genügend Platz im Auto (in den Autos) hat, ist das überhaupt kein Problem. Du musst halt im Vorfeld - am besten schon bei der Einladung - darauf hinweisen, dass Kindersitze / Sitzerhöhungen mitgebracht werden.
Die Kids werden sich selber beschäftigen, solange ihr zusammenpackt. Sie sind ja schon 8 und keine 3 mehr.

Die Schnitzeljagd würde ich zuhause machen. Da kennt ihr die Gegend besser und könnt schon im Vorfeld was vorbereiten.

Grüsse
BiDi