Kommunion

Hallo

Was schenkt ihr euren Jungs zur Kommunion?
LG

1

Hallo.

Als meiner damals Kommunion hatte, haben wir alle zusammen gelegt und er bekam ein neues Fahrrad.

LG

2

Die Freunde meines Sohnes/unser Sohn haben von den Eltern eins dieser Dinge bekommen:

Fernseher
Stunt Roller
Smart Watch
Handy
Wochenendausflug nach Paris
Kindle
Switch
Inliner
Karten für ein Fußballspiel
Karten für die EhrlichBrothers
Trikot der Wunschmannschaft

Der ein oder andere hat auch von den Eltern nichts bekommen, mit der Begründung, dass Feier/Outfit schon genug sind.

3

Hallo!

Vor der Frage stehe ich auch gerade. Unsere Große hat von uns ein Tablet zur Erstkommunion bekommen, ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, ob das so ein sinnvolles Geschenk ist (er würde darauf Roblox und Among us spielen, außerdem vermutlich Youtube schauen. Wenn ich letzteres unterbinde, wird ihm das Tablet egal sein).
Vielleicht bekommt er das neue FCB-Trikot + Hose, darüber würde er sich sicher freuen. Eine Smartwatch hatte ich noch im Hinterkopf, aber im Grunde ist er für eine Kindersmartwatch wie die Explora schon zu alt (auch wenn es sinnvoll wäre, er ist oft mit dem Fahrrad unterwegs und dann könnte ich ihn zumindest erreichen und er mich im Notfall), für normale Modelle aber eher noch zu jung.

Von seiner Patentante bekommt er auf jeden Fall eine Rebound-Wand zum Fußballspielen, von meinen Eltern das obligatorische Gotteslob und von meiner Schwester Karten für den Kletterpark.

LG

4

Bei uns gab es ein Tablet

5

Bei uns gabs einen Apfelbaum für den Garten. Wir haben ihn zusammen gepflanzt und seitdem wird er gehegt und gepflegt und die Äpfel schmecken super!

6

Unser Sohn hat in 10 Tagen Kommunion. Er ist schon Ende der vierten Klasse, da die Kommunion Pandemie bedingt ständig verschoben wurde.
Ich kenne es eigentlich nicht, dass Eltern auch zur Kommunion schenken, bei mir früher gab es von den Eltern die Feier und dazugehörige Klamotten.
Wir machen es jetzt so, dass unser Sohn sich ein Handy von dem Geld das er von Verwandten zur Kommunion bekommen wird kaufen darf. Wir schenken den nötigen Handy Vertrag dazu.
Falls du noch Ideen brauchst:
Taschenmesser
Uhr
Switch Spiel oder Konsole
Fussball-bundesliga Trikot
Gesellschaft Spiele (Zombie kids ist sehr zu empfehlen!)

7

Ich kenne 2 Lager: die einen, die nur religiöse Geschenke bekommen und/oder symbolische Geschenke. Von Kette mit Kreuz und anderen Schmuck bis über gravierte Uhr, Erbstücke, Bäume, Spenden im Namen des Kindes usw. es muss ein Wert dahinter haben.

Der andere Lager: es wird gefeiert wie Geburtstag. Geschenke nach Geschmack.

Ich komme aus den USA und bei uns überwiegt der Lager Religiöse Geschenke/Geschenke mit Wert.

Die anderen gibt es auch, sind aber eher Ausnahmen.