gps Schatzsuchw

Hallo!
Unser Sohn feiert nächste Woche seinen10. Geburtstag.
Letztes Jahr fiel die Party mit seinen Freunden Corona zum Opfer. Diesmal sind hier in Österreich die Vorgaben nicht nehr so streng und alle Kinder (in der Schule) regelmäßig getestet.
Deshalb soll das heuer eine richtig tolle Party werden
Bisher hab ich jedes Jahr eine Schnitzeljagd selbst organisiert, welche immer ein Hit war. Schön langsam gehen mir aber die Ideen aus. Hab nun das Internet durchforstet, und bin auf vorgefertigte GPS Schnitzeljagden gestoßen. Das klingt seeeeehr interessant für mich, und ich finde 25€ jetzt nicht so schlimm. Dafür wird einem schon viel Arbeit abgenommen.
Nun zu meinen Fragen:
-Hat schon jmd von euch Erfahrung damit gemacht?
-Würdet ihr es (mit Erwachsenen Begleitung) auch noch bei Dämmerung/im Dunkeln machen?
-Was war euer "Schatz"/"Belohnung" nach Vollendung?
Ich dachte an einer Pinata bei uns im Garten.
-zu Fuß oder mit Fahrrad bzw jeweils maximale Strecke ?

Die Rezensionen sind sehr durchwachsen. Viele schreiben, dass die Demoversion gut funktioniert hat. Die richtige fand dann aber komischerweise keine GPS Verbindung.
Bin mir unsicher, ob mich doch wieder selbst bemühen, oder es mit GPS auszuprobieren...
Vielen Dank für eure Antworten u Meinungen.

lg minitouch

Zur Info noch - wir wohnen in einem kleinen Dorf, die Jungs kennen sich hier gut aus, und sind auch sonst oft alleine unterwegs.

1

Ich habe früher Geocaches gesammelt. Dann gab es von der Firma auch mal so ein Event. Nun ja, als Geocacher fand ich es so naja. War zwar nett, daß man GPS-Geräte hatte, aber die brauchte man nicht wirklich, weil alles so offensichtlich versteckt war.

Ich würde da fast eher gucken ob man sowas nicht selber machen kann. Handys sind da ja heute auch schon ganz gut.
Caches selber funktionieren ja auch mit Rätseln, anhand derer man die nächsten Koordinaten rausbekommt und zum Schluss kann man ja das Rätsel auf die Pinata lenken.