was kann ich in die Schultüte stecken?

Hi,

ich bin ratlos was ich in die Schultüte stecken kann.
Wir haben Haufen an ungenutztem Spielzeug, so dass dieses eigentlich wegfällt.

Die Großeltern schenken eine Sporttasche und Brotdose und Trinkflasche.

An Ideen habe ich Buchstabenkekse und eine Armbanduhr und einn Austauschset Magnete für den Schulranzen.

Wir haben schon Buntstifte, Filzstifte, Stabilo Woodys, einen Tuschkasten.

Liebe Grüße
Claudia

1

Ich würde wohl vor allem noch 'verbrauchbare' und nützliche Dinge hineingeben. Zum Beispiel eine(n) schönen/s Radiergummi/Spitzer/Lineal/Stift.. Oder Seifenblasen, Zopfgummi, Haarspängchen, ein Tütchen Blumen/Kressesamen, eine besonders riechende/geformte Seife, Badezusatz, Müsli/obstriegel, Studentenfutter, Magnetzahlen/Buchstaben, ..

2

Frag doch mal das Schulkind, was er sich in die Schultüte wünscht😊Dann kommt es auch an.

Bei uns wird es deshalb Lego sein und ein paar Süßigkeiten. Fertig. Alles andere würde hier aktuell auch nur rumfliegen.

Ich finde es aber ok und was für Lego, da überrasche ich ihn dann mit. Da werden die Augen trotzdem strahlen obwohl er schon ahnt, was es ist.

3

An der Schule mal anfragen, ob es T-Shirts mit dem Schullogo gibt.

4

Hallo
Na dann ist wohl mal Zeit auszusortieren;-) Interessen hat er doch sicher trotzdem.
Hier ist dieses Jahr folgendes in der Schultüte:
Zaubernuss (mit Edelstein drin)
- Solar Fotopapier
- Anhänger/Glücksbringer für die Schultasche
- Kapla Challenge
- Etch A Sketch
- Schlafanzug der im Dunkeln leuchtet
- Kopfhörer
- Taschenmesser für fortgeschrittene

LG

5

Mein gott. In weoche schultüte 0asst das denn rein? Unsere käme an ihre Grenze 🙈

6

Der Schlafanzug wartet daheim ;-) Das Papier zwangsweise auch. Ansonsten ist da noch genug Luft in der Standardgröße (?75 cm). Da ist ja nichts großes dabei.

weitere Kommentare laden
9

Was mir noch einfällt, was noch nicht genannt wurde:
ein Brustbeutel/Geldbörse für Busticket
Besondere Pflaster und Taschentücher, die dann auch in den Toni kommen
Eine Maskentasche in der eine Ersatzmaske aufbewahrt werden kann
es gibt diese Aufquell-Zaubertücher auch mit Bedruckung für die Einschulung

Top Diskussionen anzeigen