Sportschuhe für Outdoor Sport gesucht

Hi,

ich stehe vor dem Problem, dass das Sportangebot meines Sohnes coronamäßig nach draußen verlegt wurde, und ich nicht weiß was er da für Schuhe anziehen soll.
Sonst hat er immer richtige Hallenschuhe angezogen. Als Sportart nennt rs sich Ballspiele.

Zur Zeit findet es entweder auf einem Platz mit Tartan Belag oder evtl Kunstrasen.

Ich selber komme aus einer Fußballerfamilie ,kenne also nur Hallen-, Fußball oder Laufschuhe.
Ich habe bei Amazon geguckt, aber das meiste sieht mir eher nach Alltagssneaker, als nach Sportschuh aus.
Es ist nur noch nen paar Mal bis zu den Sommerferien und dann weiß keiner ob das Angebot so bestehen bleibt, und ob das passt, da er dann in die Schule kommt. Schuhe solltwn daher nicht teuer sein und fpr breite Füße geeignet.

1

Hallo!

Meine Tochter hat Leichtathletik gemacht, und zum Training hat sie i.d.R. ganz normale Lauf- oder auch Tennisschuhe genommen. Wenn es noch nicht um eine spezielle Sportart geht, sind die gut geeignet.

LG

2

Guck mal bei Decathlon. Da findest du für (fast) jede Sportart entsprechende Schuhe.

VG

3

Schau dir mal die Lico Schuhe an. Da gibt's verschiedene Modelle für die diversesten Sportarten.

Die Preise sind äußerst fair und die Schuhe sind i.d.R. für etwas breitere Füße.

4

Ich finde Licoschuhe qualitativ sehr schlecht. Die hatten wir einmal und nie wieder. Wenn man Markenschuhe im Sale oder Outlet kauft (das reicht für Sportunterricht), zahlt man dasselbe, hat aber bessere Schuhe.
Für draußen nehmen wir auch Laufschuhe oder normale Hallenschuhe.

5

hat er denn für rumtoben und den Wald usw... keine draussen-Sport-Schuhe? Wie wandert ihr?
für 5 mal draussen Ballsport-Spiele im Verein würde ich einfach die ganz normalen draussen-sport-schuhe (outdoorschuhe) die ihr sonst habt, nehmen.

meine Kids machen auch draussen Sport. - Bei trockenem Wetter haben sie die Kangaroos an, die sie sonst auch für draussen spielen anziehen. - wenn es geregnet hat matschig ist oder eben gerade regnet, die outdoor-Schuhe (flache), die wir eh immer haben zum wandern, Ausflüge etc...

extra Schuhe kaufen für 5 mal Ballspielen im Freizeitbereich? - würde ich keine extra Schuhe kaufen, wenn es z.B. wegen Aschenbahn o.ä. nicht vorgeschrieben ist.

6

>> Wie wandert ihr? <<


Nicht jeder wandert...

7

Zum toben draußen gibt es normale Straßenschuhe, genauso im Wald. Ich wüsste nicht, dass man für Spielplatz, Fahrrad fahren , etc Sportschuhe braucht.

Wir wandern nicht.

Vielleicht geht der Sport ja nach den Ferien weiter. Evtl braucht man doch für den Schulsport Schuhe, oder gibt es dabk Corona keinen mehr.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen