Suche Gesellschaftsspiele, die die Konzentration fördern

Hallo,

heute hab ich auch mal eine Frage...

Kennt ihr gute Gesellschaftsspiele, die die Konzentration fördern, am besten noch in Verbindung mit Förderung der Feinmotorik? Mein Sohn ist 6, das Spiel kann aber gerne auch ab 8 oder 10 Jahre sein.

Gerne auch was zum "Selbermachen".

Danke!

LG
Michaela

Hallo Michaela,

ich find Make'n' break dafür sehr schön. Da muss man in kurzer Zeit nach Karten Gebilde aus verschiedenfarbigen Bauklötzen aufbauen (macht auch Erwachsenen spaß - vor allem nach Alkoholgenuss #hicks) .
Schön ist auch Villa Paletti. Da muss man auch was bauen.

LG
Mely

Alle Gesellschaftsspiele fördern die Konzentration!

Für die Feinmotorik gut ist Mikado (das Spiel mit den Hölzern). Ist normalerweise in einer Spielesammlung drin.

Gut ist Phase 10 das Würfelspiel von Ravensburger. Maulwurf finde ich ganz toll, wenn er noch nicht zu klein ist hierfür.

Puzzles sind gut.

Gruß

Manavgat

Hey,
Phase 10 als Würfelspiel?? Wie geht das ?
Ich kenne das nur als Kartenspiel und das macht Kindern wie Erwachsenen Spaß.. ;-)
lg Tanja

kuckstu hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=6&id=509413

Gruß

Manavgat

Hallo,

"Mensch ärgere dich nicht" und "Mühle" sind Klasse. Bei "Mühle" muss man höllisch aufpassen, und "Mensch ärgere dich nicht" erfüllt auch deine Vorgaben.

Besonders wichtig: die Spiele machen Spaß und sind auch garnicht teuer.

LG Marion

Top Diskussionen anzeigen