Hpv impfung

Ja ich weiss Impfung ist ein schwieriges Thema, vermutlich im Moment noch mehr... Aber was haltet ihr von der hpv Impfung?
Wer hat sein Kind impfen lassen? Wie wurde die Impfung vertragen?
Ich bin mir damit recht unsicher..

6

Huhu,

meine Söhne sind auch dagegen geimpft.

Beide hatten nur ein paar Tage bisschen Schmerzen am Arm. Sonst nix.

1

Meine Tochter hat die Impfung Anfang des Jahres bekommen. Sie ist bereits 11 und ich habe einfach nicht früher dran gedacht, bzw. hatte diese Impfung irgendwie nicht so "auf dem Schirm", da es diese zu meiner Zeit nicht gab.
Da Krebs ja tückischerweise "heimlich und oft schleichend" kommt, war mir diese Impfung wichtig.
Außerdem war meine Tochter bei dem Thema Krebs sensibilisiert, da eine gute Freundin Anfang Januar an Leukämie erkrankte (bzw. da wurde es festgestellt) und innerhalb weniger Tage verstarb.
Außer etwas Schmerzen um die Einstichstelle am nächsten Tag, hatte sie keinerlei Beschwerden.

2

Hallo, meine Tochter ist 10 Jahre und sie hat ihre erste Impfung kurz nach ihrem Geburtstag bekommen. Die zweite bekommt sie nächste Woche.
Ich selber habe die Impfung damals auch bekommen. Meiner Tochter tat an dem Tag nur der Arm weh, sonst hatte sie nichts. Meine Schwägerin hatte Gebärmutterhalskrebs. Deswegen war es für mich keine Frage.

3

Meine Enkelin ist auch geimpft, war keine Frage für meine Tochter.
Nebenwirkungen bei Impfungen kennen wir bisher nicht in der Familie. Klingt komisch, ist aber so. Meine Enkelin hatte nur im Babyalter als Frühchen mal ein Problem, dann nie wieder.
Gebärmutterhalskrebs ist keine Lappalie, meiner Nichte reichte schon die Vorstufe.
LG Moni

4

Hallo

meine Tochter ist auch geimpft.. Sie wird in 12 Tagen 11. Sie hat sie gut vertragen.

Ich fand es schon wichtig da der Virus auch mein GV übertragen werden kann.

LG

5

Hallo,

ich habe meinen Sohn gegen HPV impfen lassen. Er hat die Impfung gut vertragen.

LG

7

Bei meiner Tochter war die Impfung mit 11 schon abgeschlossen wir haben das sehr früh begonnen.
Nebenwirkungen gab es keine.

Ich selbst hab die Impfung nicht kam ja damals erst raus wo ich dann 18 wurde tja ich musste aufgrund dessen operiert werden und es hatten sich schon bösartige Zellen gebildet ich will mich nun wenn alle Ergebnisse ok sind nachimpfen lassen.

8

Meine Söhne wurden auch schon einmal geimpft. Sie hatten keine Nebenwirkungen.
Diese Impfung ist auch für Jungs wichtig

9

Geplant ist es. Da mein Mittlerer so viel Angst vorm Pieks und noch gar kein Interesse am Verlieben hat, haben wir es etwas aufgeschoben, aber so langsam sollten wir mal, und den Kleinen dann auch.
Beim Großen haben wir es verpasst, aber vielleicht holt er es ja noch nach.
Ich bin jedenfalls total dafür.