Welcher Roller für Kinder ab 6 Jahren

Hallo #winke meine Tochter wünscht sich einen Roller. Sie wird im August 7 Jahre alt. Welchen Roller fahren eure Kinder. Fahren eure Kinder damit zur Schule? Lieber einen Roller mit Luftreifen oder ohne?

Vielen Dank für eure Antworten ;-)

1

Wenn der Roller nicht nur für den Hinterhof sondern auch für den Schulweg oder Erledigungen in der Stadt sein soll, würde ich darauf achten, dass er eine Bremsfunktion hat. Für Abends und im Winter würde ich mir auch über Beleuchtung und Sichtbarkeit Gedanken machen. Meine eine Tochter fährt auch mit Roller zur Schule und es ist schon Mal passiert dass ihr auf gerader Strecke ein Auto mit richtig Geschwindigkeit drauf aus einer Seitenstraße voll die Vorfahrt genommen und nicht mitgeschaut hat und sie sagt ohne die Bremse, hätte sie gar nicht so schnell stehen können und wäre vor das Auto gekommen.

2

Sohnemann hat den Hudora Big Wheel, den haben hier die meisten.

Ich kann dazu nicht meckern.
Und ja, er fährt auch damit zur Schule. Aber nicht allein, ich bringe noch.
Luftreifen würde ich nicht nehmen, wenn der Weg nicht gerade Kopfsteinpflaster und unbefestigt ist. Hätte zu viel Sorgen, dass ein Spaßvogel mal vor der Schule die Luft rauslässt oder anderweitig da mal ein Platten ist.


Das Kind (frische 7) wiederum findet den Roller gerade nur noch mäßig, weil ein Kumpel hat ja einen Stunt Scooter und der ist viel cooler #augen

3

Den haben wir auch - sind sehr zufrieden damit

4

Hallo

unser Jüngster (10) hat seit einigen Jahren einen Hudora Big Wheel Air, den ich auch nutze wenn ich mit dem Hund Gassi gehe (fahre).
Ich persönlich finde die Luftreifen komfortabler und leiser, man merkt aber auch einen größeren Rollwiederstand im Vergleich zu unserem alten (von den großen zwei) mit PU Reifen.
Ich nutze ihn aber hauptsächlich auf Feld und Waldwegen und kaum auf der Straße (Asphalt). Unser Jüngster nimmt ihn überall her, den alten mag er nicht so gerne weil er so "rattert" und nicht so federt.

Zur Schule fährt er nicht damit, er ist Buskind. Und zur Bushaltestelle sind es nur ca. 200 m.

Platten hatten wir bisher noch nie, aufpumpen müssen wir ihn ca. 2-3x im Jahr.
Allerdings hab ich schon öfter gelesen, dass andere die Reifen alle 2-3 Wochen aufpumpen müssen, weil die Luft nicht hält. Keine Ahnung ob wir mit unserem nur Glück hatten oder andere ein Montagsmodell erwischt hatten.

Wenn ihr ihn aber eher nur auf glatten Untergründen nutzt. würde ich wohl einen ohne Luftreifen kaufen.


LG
Kinderüberraschung

5

Hallo!

Meine Kinder sind 7 und 8 Jahre alt und haben beide Roller von Puky R 07 L mit Luftreifen. Wir sind super zufrieden mit diesem Roller. Mein Sohn fährt den Roller bereits seit 3 Jahren, meine Tochter seit 2 Jahren.

LG

6

Hudora Big Wheel.
Keine Luftreifen.

7

Hier auch hudora big wheel. Aber bisher nicht zur Schule. Dazu ist der Weg zu steil und kurz. Wahrscheinlich würde er mit fest schließen länger brauchen als zu Fuß. Hier wird es erst ab Klasse 3 gern gesehen wenn Kinder mit dem Roller kommen. ...

8

Hallo,

wir hatten erst von Hudora den Big Wheel (keine Luftreifen - ist was für "Kleinkinder" - sagen meine Söhne ...), und nun haben wir sowohl den Roller als auch den Stunt Scooter von micro. Ich finde, man kann einen deutlichen Qualitätsunterschied erkennen .... irgendwann fangen die Hudoras das Klappern an. Beide micro werden seit 2 Jahren täglich intensiv genutzt und strapaziert (inklusive Sprünge) und es klappert noch nix.

VG
B