12

Du bist auch noch aus Thüringen. #schock

13

Jep! Genau!#pro

15

Ich vermute mal Erfurt !

Mensch wenn schon soviel vorgefallen ist, warum beschwerst du dich dann nicht mal weiter oben. Macht sie es nur mit deiner Tochter oder ist da bei anderen Kindern auch schon was vorgefallen ?

LG von Annett

weitere Kommentare laden
16

An Deiner Stelle würde ich Deiner Tochter die Schulsachen nicht mehr kaufen. Ich würde mich beim Rektor, bzw. beim zuständigen Schulamt beschweren und die Lehrerin auffordern, die Sachen zu ersetzen.

Streng genommen hat sie sich damit strafbar gemacht! Auch wenn die Sachen nicht wirklich teuer sind, würde ich deswegen eine saftige Beschwerde abgeben.

Es kann nicht angehen, daß ein Lehrer einem Schüler die Sachen wegnimmt. Auch wenn die Lehrerin gegenüber Deiner Tochter eine Aufsichtspflicht und einen Lehrauftrag hat, so stellt ihre Handlung einen Straftatbestand dar!

Wenn man sich § 242 Abs 1 StGB durchliest, so steht dort folgendes:

"Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft!"

Fakt ist, daß die Schulsachen Dir, bzw. Deiner Tochter gehören, somit für sie also fremd sind. Fakt ist auch, daß es keine Rechtfertigung gibt, jemanden die Schulsachen abzunehmen und sie an andere zu verteilen.

Wenn man Deine Schilderungen durchliest und diesen Paragraphen zur Hand nimmt, hat sie sich strafbar gemacht!

Ich würde, schon allein um Wiederholungen zu vermeiden, bei den zuständigen Stellen so richtig Ärger machen. Man muß jetzt deswegen nicht gleich Anzeige erstatten, nur finde ich, daß so etwas eine Unverschämtheit ist.

Die Lehrerin hat es nicht zu interessieren, oob ihr über entsprechende Geldmittel verfügt! Sie ist kein moderner Robin Hood : "Nimms den reichen, gibs den armen!"

Dieser Frau gehört mal so richtig Dampf gemacht.

Ich würde, wie gesagt, Deiner Tochter die Schulsachen erst mal NICHT mehr kaufen! Die Lehrerin sollte sich lieber deswegen nicht aufregen, sonst könntes Du sie schneller wegen Diebstahl anzeigen, als ihr lieb ist.

PS: Ich hab Deine Beiträge gelesen, und glaube nicht, daß sie gefaket sind! Das mit dem Buch auf den Kopf schlagen hab ich in meiner Grundschulzeit auch noch gesehen, obwohl es schon damals verboten war. (Es stellt übrigens auch eine Straftat dar (Körperverletzung, eventuell (hängt von der Intensität des Schlages ab) auch eine Mißhandlung Schutzbefohlener, wenn der Schlag stark genug war).

17

Endlich jemand der mich versteht. Danke für deinen wertvollen Tipp!#pro

21

Ehrlich gesagt so haben die Lehrer ja einen richtig dummen gefunden weil mit dir können sie es ja machen, du kaufst ja eh alles neu!! Ich hätte meinem Sohn nichts neu gekauft er wäre so in die Schule gegangen, ohne Sachen, und ich wäre gleich mitgegangen! Und da hätten sich die Lehrer festhalten können. Ich würde mir das nicht gefallen lassen!

23

Geh morgen früh in die Schule und verlange, dass die Lehrerin die Sachen ersetzt (wenn es so gewesen ist).

Wo lebt ihr? In den neuen Bundesländern? ...

Der Kommunismus ist vorbei.

Ne, mal im Ernst: es geht nicht um die Hefte, sonder darum, dass diese Lehrerin eindeutig eine Meise hat!

Gruß

Manavgat

24

Also ganz ehrlich - wenn mir das passieren würde, würde ich aber am nächsten Schultag mit meinem Mann früh im Lehrerzimmer erscheinen und die Frau zur Rede stellen und mir dann noch den Direktor vornehmen. Egal wie grosszügig Du sonst auch sein magst, sowas würde ich mit unter keinen Umständen gefallen lassen.
Kathy

25

Hi du!

Also Ok finde ich das auf keinen Fall. Ich bin der meinung wenn sie vorher einen Zettel gemacht hätte wo sie die Situation der ärmeren Kinder erklärt hätte und gebeten hätte das die anderen Eltern vielleicht ein paar Hefte oder sowas spenden, das man dann sicherlich über einiges hätte reden können. Da hätten die Eltern aber vorher davon gewußt. Doch die Sachen einfach zu nehmen nur weil du ja wohl eh Geld hast das kann es nicht sein.
Beschwer dich denn so darf ich auch net sein

Ela